Witten. Die A-Jugend des TuS Stockum setzt ein Ausrufezeichen, die U17 des FSV holt ganz wichtige Punkte. Für die C-Jugend steht nun ein Highlight an.
Für FSV Wittens B-Junioren und TuS Stockums A-Junioren standen an diesem Wochenende Nachholspiele in der Liga an. Beide wurden gewonnen.
B-Junioren Landesliga: TSC Eintracht Dortmund – FSV Witten 1:2 (0:0)
Die Junglöwen des FSV Witten, die im Sommer aufgestiegen sind, kämpfen in der Landesliga um den Klassenerhalt. Am Sonntag setzten sie ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen fort. Nachdem es unter der Woche in einem Freundschaftsspiel ein 1:4 gegen den VfL Bochum gab, ging es am Sonntag zur TSC Eintracht Dortmund, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
- Lesen Sie auch: SV Bommern fängt nach Freistoß-Traumtor spät den Ausgleich
- Lesen Sie auch: FSV Wittens Trainer mahnt trotz der Herbstmeisterschaft
- Lesen Sie auch: 7:5 nach 0:5! Der irre Sieg mit einem „1,60-Meter-Torwart“
Von Beginn an war es das erwartete, ausgeglichene Spiel auf mäßigem Niveau. „Es war ein komisches Spiel. Ziemlich emotionslos und es kam relativ wenig von beiden Seiten“, stellte FSV-Trainer Marc Bonte fest. So hatten auch die Gäste ihre Probleme, richtig hereinzufinden.
FSV Witten dreht nach dem Ausgleich noch einmal richtig auf
Auch interessant
Nach dem Seitenwechsel lief es besser, der FSV ging dank Jan Wende in der 55. Minute in Führung. „In der Phase waren wir spielbestimmend und haben uns mit dem Tor belohnt“, analysierte Bonte. Nach dem Tor wurden die Wittener aber etwas lethargisch. Die Hausherren übernahmen nun mehr und mehr das Zepter. Folgerichtig fiel der Ausgleich in der 69. Minute.
Nach dem Gegentreffer sammelten sich die Junglöwen wieder. Zwei Minuten vor Schluss erlöste Fabio Lattner den FSV mit seinem Treffer zum 2:1, welcher gleichzeitig den Sieg bedeutete. „Wir haben nach dem Gegentreffer noch einmal alles gegeben und sind glücklich über den Sieg. Das war heute keine Glanzleistung, allerdings schmecken die dreckigen Siege besonders gut“, freute sich Bonte über den Dreier.
Mit dem Sieg springen die Wittener weiter nach oben in der Tabelle und überholen die Dortmunder. Sechs Punkte haben sie nun Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz. Dabei steht das nächste wichtige Spiel schon vor der Brust: Gegen das ebenfalls unten drinsteckende RW Ahlen wollen die Wittener am Sonntag im Heimspiel (11 Uhr) das Jahr positiv beenden.
A-Jugend-Bezirksliga: TuS Stockum – TSG Sprockhövel II 3:1 (1:1)
Auch interessant
Gegen die TSG Sprockhövel II gelang den Stockumern ein Achtungserfolg. Schon in der 17. Minute brachte Enes Ramljak die stark aufspielenden Wittener verdient in Führung. Danach erspielte sich der TuS Chance um Chance, welche er aber nicht nutzte. „Wir haben richtig gut gespielt, dass einzige Manko war die Chancenverwertung. Das Spiel hätten wir schon früh entscheiden können“, stellte TuS Trainer Andre Glosse fest.
Kurz vor der Pause glichen die Gäste dann aus: unnötig aus Stockumer Sicht. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hausherren noch zielstrebiger. Julian Zöllner brachte den TuS in Minute 78 wieder in Front. Philipp Rehbein machte dann acht Minuten später mit seinem 3:1 den Deckel drauf. „Das war heute die beste Saisonleistung. Das Team hat die Vorgaben gut umgesetzt und ist extrem geschlossen aufgetreten“, zeigte sich Coach Glosse sehr zufrieden.
C-Jugend des FSV Witten steht im Pokalfinale
Die B-Jugend des TuS Hatte in der Bezirksliga indes kein Spiel. Auch die A-Jugend und die C-Jugend des FSV mussten nicht in der Bezirksliga ran. Am kommenden Samstag steht für die U15 aber ein Highlight an. im Kreispokalfinale trifft der FSV um 10 Uhr auf die SG Wattenscheid 09 (Lohackerstraße 94 in Bochum).