Mit vielen Fotos: Herrmanns 10. Tor ebnet Weg für TuS Heven
•
Lesezeit: 2 Minuten
Witten. Mit 3:1 gegen den SV Bommern setzt der TuS Heven seine kleine Siegesserie fort, ist jetzt Fünfter. Hier geht’s zu den besten Derby-Bildern.
Rückt der TuS Heven 09 in der Fußball-Bezirksliga jetzt doch wieder etwas näher heran an die Spitzenteams und kann sich Hoffnungen machen, dort oben zu bleiben? Zumindest erwiesen sich die Blau-Weißen beim 3:1 (1:0) gegen den SV Bommern 05 als deutlich abgeklärter als der Lokalrivale. Unsere Fotografin hat das Spiel mit ihrer Kamera begleitet, die besten Bilder zusammengestellt.
Bestes Fußballwetter und guter Besuch am Haldenweg - und zwei Mannschaften, die in der Vorwoche Siege gefeiert hatten. Das hätten doch beste Zutaten sein können für ein rassiges Wittener Stadtderby. Allerdings ging’s zu Beginn sehr gemächlich zu, Heven scheute das ganz große Risiko, die Bommeraner beschränkten sich zumeist auf konsequentes Verteidigen.
Hevens Lorent Rama feiert Treffer mit Liegestützen
Der Torjäger vom Dienst brachte seinen TuS Heven dann aber doch in Führung, nach der bis dahin besten Aktion traf Marcel Herrmann zum 1:0, markierte sein bereits zehntes Saisontor. Kein Spieler in dieser Bezirksliga-Staffel hat öfter jubeln dürfen. Das Tor des Tages allerdings ging aufs Konto von Hevens Lorent Rama, der aus rund 20 Metern das 2:0 erzielte zu Beginn von Abschnitt zwei. Ramas Reaktion auf sein erstes Saisontor waren einige Liegestütze vor den feixenden Teamkollegen. „Er muss sonst im Schusstraining immer pumpen, wenn er den Ball weit übers Tor knallt“, flachst TuS-Coach Knapp.
Erst nach dem dritten TuS-Treffer (von Leander Dreßel) waren dann auch die Bommeraner erfolgreich, doch Jonas Müllers 1:3 (88.) kam viel zu spät, um noch etwas zu bewirken. Zuvor hatte der SVB jedoch einige hervorragende Chancen ausgelassen, zahlte dafür am Ende die Zeche.
Der TuS Heven ist damit schon Tabellenfünfter (15 Punkte) und nähert sich nach dem dritten Sieg in Serie Tabellenführer Westfalia Huckarde (nur 1:1 gegen VfB Günnigfeld) weiter an. Am kommenden Sonntag (8. Oktober) kommt es am Haldenweg zum Topspiel gegen den Dortmunder Liga-Primus.
Hier geht’s zu den besten Fotos des Derbys.
1/25
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.