Bommern. Den ersten Schritt auf dem Weg in die Landesliga kann der TuS Bommern II am Sonntag beim TV Lössel machen. Wie der Trainer die Chancen sieht.
Die Aufstiegsrunde zur Landesliga beginnt für den TuS Bommern II am Sonntag (17.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel. Der TV Lössel ist für Dino Midzic die etwas einfachere von zwei sehr schweren Aufgaben.
An dieser Aufstiegsrunde nehmen drei Mannschaften teil, von denen zwei aufsteigen werden. Nach dem Match in Lössel wird die Borussia Höchsten wird am Sonntag (21. Mai) in Bommern zu Gast sein. Der Midzic-Sieben könnte also ein Sieg reichen, und den will er schon in Lössel holen: „Die Bezirksliga Süd ist für mich die etwas schwächere, während ich die Bezirksliga Mitte für etwas stärker halte als unsere.“
Trainer des TuS Bommern II sieht Chancen bei „50:50“
Doch auch der TV Lössel muss erst einmal geschlagen werden. Die Iserlohner stiegen in der letzten Saison aus der Landesliga ab, doch die meisten Spieler blieben dem Club treu. Der Kader der Gastgeber ist in der Breite zwar nicht so gut aufgestellt, aber Midzic glaubt: „Die Spielstärke des TVL liegt zwischen Bezirks- und Landesliga. Unsere Chancen liegen vielleicht bei 50:50.“ Daher wiegen die Bänderrisse der TuS-Leistungsträger Fabian Jung und Max Drewes besonders schwer. Auch Nico Kiefer plagt sich mit einer muskulären Verletzung - sein Einsatz ist offen.
Auch interessant
Auf Verstärkungen aus der ersten Mannschaft kann Midzic auch nicht unbedingt rechnen, auch wenn diese am Wochenende spielfrei ist, doch in dieser Hinsicht hält sich Midzic noch bedeckt. Er hofft, dass viele Bommeraner sein Team begleiten: „Der Eintritt in Iserlohn ist frei. Es wäre toll, wenn uns zahlreiche Fans in grünen Trikots anfeuern würden.“ Wenn die Midzic-Sieben tatsächlich gewänne, könnte sie mit einem Höchstener Sieg gegen Lössel am kommenden Mittwoch schon den Aufstieg feiern.
Die Termine:
TV Lössel - TuS Bommern II (14. Mai, 17.30 Uhr)
TuS Bor. Höchsten - TV Lössel (17. Mai, 20 Uhr)
TuS Bommern II - TuS Bor. Höchsten (21. Mai, 16 Uhr)
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.