Witten. Der Wittener Fußball-Bezirksligist VfB Annen empfängt den SV Westfalia Huckarde. Das Team aus Dortmund träumt von der Landesliga-Relegation.
Die Aufgaben werden für den Wittener Fußball-Bezirksligisten VfB Annen nicht einfacher. Am Sonntag (15.15 Uhr, Nebenplatz Wullenstadion) kommt mit dem SV Westfalia Huckarde das zweitbeste Auswärtsteam, das beim designierten Absteiger im Kampf um den Aufstieg nicht stolpern will.
Auch interessant
Die Dortmunder gehören zu den mindestens sechs Mannschaften, die noch für den zweiten Platz und damit für die Landesliga-Relegation infrage kommen. Da dabei auch das Torverhältnis eine Rolle spielt, können die Annener davon ausgehen, dass die Huckarder Stürmer alles geben werden. Sie bringen auch mit Dustin Singh den besten Torjäger der Liga mit, der schon 33 Treffer erzielt hat und sein Torkonto gegen die schwächste Abwehr der Liga auf jeden Fall aufbessern will.
Marc Meier, Philipp Schliewe und Hari Coric fehlen dem VfB Annen
Da passt es gar nicht, dass die Annener personell weiter am Stock gehen. Marc Meier, Philipp Schliewe und Hari Coric sind am Sonntag definitiv nicht dabei. Bei Anselm Hohage und Spielertrainer Yunus Basalan ist ein Einsatz höchst unwahrscheinlich, befürchtet Trainer Hendrik Paulkowski: „Yunus hat trainiert, das sah aber alles noch nicht rund aus. Auch bei Anselm glaube ich, dass es allerhöchstens für ein paar Minuten reicht.“
Auch interessant
Auch Paulkowski selbst muss passen, denn der gelernte Keeper hat sich bei seinem Auftritt als Feldspieler vor zwei Wochen in Castrop eine Rippe gebrochen. Doch auf der anderen Seite hat er gute Erinnerung an die Westfalia: „Im Hinspiel haben wir dort 1:1 gespielt und einen unserer elf Punkte geholt. Allerdings stand damals noch eine ganz andere Elf auf dem Feld.“ (weih)