Stockum. Wittens Fußball-Bezirksligist TuS Stockum, der bereits abgestiegen ist, empfängt zum Kellerduell den TuS Hattingen. Das plant Trainer Zöllner.
Torsten Zöllner will an diesem Wochenende zweistellig werden. Um die Zehn-Punkte-Marke zu knacken, muss der Wittener Fußball-Bezirksligist TuS Stockum aber im Duell gegen den mutmaßlichen Mitabsteiger TuS Hattingen (Sonntag, 15 Uhr, BSA Pferdebachstraße) mindestens einen Punkt holen.
Auch interessant
Der Stockumer Coach setzt dabei auf das Gesetz der Serie: „Bei uns wechseln sich gute und schlechte Leistungen immer wieder ab. Am Sonntag wäre also wieder ein starkes Spiel fällig.“ Seine Mannschaft hat in dieser Woche zum ersten Mal wieder auf dem heimischen Naturrasen gespielt, auf dem auch am Sonntag das Match stattfinden wird. Zöllner freut sich: „Das hat den Spielern richtig viel Spaß gemacht, und ich war sehr zufrieden.“
Der TuS Stockum will wieder einige A-Junioren einsetzen
Auch gegen den TuS Hattingen werden wieder einige A-Junioren zum Einsatz kommen, kündigt der Trainer an: „Das liegt nicht nur daran, dass andere Spieler bei uns ausfallen. Vielmehr wollen wir die Nachwuchsfußballer schon früh für die nächste Saison einbinden.“
Auch interessant
Der TuS Hattingen ist bekannt dafür, dass er immer wieder viele Chancen liegen lässt, so auch beim 0:4 in Herbede, als die Gäste mindestens sechs Hochkaräter ausließen. Wenn es dann mal klappt, sind auch Überraschungsergebnisse wie das 4:1 in Frohlinde möglich. Darauf kann Zöllner aber gerne verzichten: „Vielmehr hoffe ich, dass wir unseren Sieg aus der Hinrunde wiederholen können.“ (weih)