Bommern. Die Fußballerinnen des SV Bommern können den Aufstieg jetzt aus eigener Kraft schaffen. Was gegen Rivale Eintracht Grumme den Erfolg sicherte.
Wachablösung in der A-Kreisliga der Fußballerinnen: Der SV Bommern 05 hat mit einem überzeugenden Auftritt den bisherigen Spitzenreiter Eintracht Grumme gestürzt und sich durch das 4:1 (3:0) selbst Platz eins gesichert.
Für die Wittenerinnen ging es auch darum, das Hinspiel-0:4 vergessen zu machen. „Meine Mannschaft war vorab hypernervös, das hast du allen schon angemerkt“, so SVB-Trainer Olaf Kunstmann. Schließlich ging es darum, sich im Titelzweikampf den vielleicht schon entscheidenden Vorteil herauszuarbeiten.
Doppelpack von Marla D’Hone für den SV Bommern
Besser hätte es für Bommerns Frauen gar nicht beginnen können: Nach elf Minuten zog Nachwuchs-Talent Fiona Rüter aus der zweiten Reihe einfach mal ab - 1:0. Nur drei Minuten später war dann Aurora Rexhepi zur Stelle, wieder war ein Distanzschuss der Schlüssel zum Erfolg. „Da hatten wir vielleicht auch ein bisschen Glück. Zumindest hatten wir mal den Mut, abzuschließen“, erklärte der Trainer. Und als Marla D’Hone ebenfalls aus größerer Entfernung sogar noch das 3:0 markierte (24.), war der SV Bommern endgültig auf der Siegerstraße.
Auch interessant
„Insgesamt war das ein toller Auftritt, wir haben Grumme niedergekämpft, die Mannschaft hat sich an den Spielplan gehalten“, freute sich Olaf Kunstmann. Svenja Kordt, Top-Torschützin der Gäste, nahm man konsequent aus dem Spiel. „Darauf lag ganz klar unser Fokus, das haben meine Spielerinnen sehr gut umgesetzt“, so der SVB-Coach. Auf Grummes spätes 1:3 schon in der Nachspielzeit antwortete Marla D’Hone mit ihrem zweiten Tor zum 4:1.
Der SV Bommern liegt nun mit zwei Punkten vor den Bochumerinnen, kann den Aufstieg aus eigener Kraft dingfest machen. Am kommenden Sonntag, 19. März, geht’s zum Tabellendritten SpVgg. Gerthe (17 Uhr).
Torfolge: 1:0 Rüter (11.), 2:0 Rexhepi (14.), 3:0 D’Hone (24.), 3:1 (90.+2), 4:1 D’Hone (90.+4).
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.