Bommern. Die Handballer des TuS Bommern II bleiben ungeschlagen. Gegen Waltrop feiern sie den vierten Sieg und sind damit die neue Nummer eins der Liga.

Sie mögen es offenbar so richtig knapp und spannend bis zum Schluss: Mit einem sehr engen 31:30 (14:16) über den Aufsteiger Waltroper HV haben die Bezirksliga-Handballer des TuS Bommern II die Tabellenführung übernommen. Für diesen Erfolg mussten die Midzic-Schützlinge allerdings vor eigenem Publikum sehr hart arbeiten.

TuS Bommern II - Waltroper HV 31:30 (14:16)

Der Waltroper HV entpuppte sich als deutlich stärker als es der vorletzte Tabellenplatz vermuten ließ. Bommerns Trainer Dino Midzic erklärte: „Die haben uns vor richtige Probleme gestellt. Meine Mannschaft hat den Gegner auch in der ersten Viertelstunde unterschätzt, zumal in der Innenverteidigung zwei Leute fehlten.“

Auch interessant

TuS Bommern beim 27:26 erstmals in Front

In der 21. Minute nahm Midzic beim Stande von 7:12 ein Auszeit und erinnerte seine Mannschaft an den Matchplan. Unter Führung von Rückraumschütze Fabian Jung, der insgesamt elf Tore erzielte, wurde es nun auch besser, und bis zur Pause hatte der TuS den Rückstand auf 14:16 verringert.

Jung brachte sein Team mit dem 27:26 (53.) zum ersten Mal in Führung. Das 30:28 glichen die Gäste aber wieder aus (58.). Midzic ärgerte sich: „Da hat meine Mannschaft die Spieldisziplin verloren.“ Niels Mallach traf aber dennoch sehenswert in den Torwinkel zum 31:30 (58.). In der letzten Minute rettete Keeper Titus Schnur mit einer Parade den Bommeraner Sieg.

Auch interessant

TuS Bommern II: Schnur, Matthies; Schade, Hollmann, Mallach (5), Prior (4), Grajcar, Bartels, Drewes (1), Wandhoff, Jung (11/3), Kiefer (5), Becker (1), Eickmeier (4).

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.