Witten. Spitzenreiter SV Bommern hofft auf eigenem Platz auf einen weiteren Triumph, der TuS Ruhrtal will die Basis für eine Erfolgsserie legen.
Nach zuletzt drei sieglosen Ligaspielen und dem Ausscheiden im Pokal wollen die Ruhrtaler, die bis zur Winterpause von Mark Heinrich trainiert werden, eine Serie starten und die letzten vier Spiele positiv bestreiten. Der SV Bommern muss seine Hausaufgaben gegen Amac Spor Dahlhausen machen, die eigene Zweite trifft auf einen Tabellennachbarn.
SC Weitmar II - DJK TuS Ruhrtal (So., 11 Uhr).Turbulente Wochen liegen hinter den Ruhrtalern: ‘raus im Pokal, Trainerwechsel und zuletzt nur ein Punkt aus drei Spielen. In den verbleibenden vier Partien sollen mindestens neun Punkte herausspringen. Nun trifft man auf den Tabellennachbarn SC Weitmar, der nur einen Punkt hinter den Blau-Weißen rangiert. „Es ist ein wichtiges Spiel. Wir wollen eine Serie starten, den Hebel umstoßen. Wir spielen auf Sieg und können aus dem Vollen schöpfen“, so Mark Heinrich motiviert. „Es wird Zeit, mal wieder zu gewinnen“, heißt es weiter. Personell haben die Gäste alle Mann an Bord.
Auch interessant
SV Bommern 05 - Amac Spor Dahlhausen (So., 14.30 Uhr, Gaslock-Arena). Bislang läuft die Bommeraner Saison wie am Schnürchen. Nach wie vor ist das Team von Jörg Silberbach ungeschlagen, gewann neun der ersten elf Spiele. Am Sonntag trifft man zu Hause auf Amac Spor Dahlhausen. Die Bochumer rangieren aktuell auf Platz elf, konnten nur eines der letzten elf Spiele gewinnen. Schwer vorstellbar, dass der Tabellenführer gerade gegen die Bochumer patzt.
Auch interessant
SV Bommern II - SV Eintracht Grumme (So., 12.30 Uhr, Gaslock-Arena). Mit zehn Punkten aus den jüngsten vier Spielen ist das Team von Coach Thomas Nockenberg aktuell die Mannschaft der Stunde. Nun trifft man auf Tabellennachbar Grumme: „Wir haben zuletzt gute Leistungen gezeigt, haben aber gegen schwächere Gegner immer Probleme, das Spiel zu machen. Wir werden uns wieder schwer tun“, fürchtet Nockenberg. Er könne keine Tendenz abgeben.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.