Essen. Die Fußballerinnen des Hammerthaler SV holen im ersten Testspiel ein Remis. Wie sich das personell geschwächte Team mehrfach zurückkämpfte.

Im ersten Vorbereitungsspiel des Sommers erreichten die Bezirksliga-Fußballerinnen des Hammerthaler SV am Sonntag ein 3:3 (1:0) beim TuS Essen-West.

Die Wittenerinnen mussten dabei auf eine Reihe von Stammkräften verzichten, die u. a. derzeit noch ihren Urlaub auskosten. „Deshalb war ich insgesamt sehr zufrieden, die Mannschaft hat sich richtig ‘reingehauen“, so das Lob von HSV-Trainer Frank Landener. Seine Elf, die ohne Ersatzspielerinnen auskommen musste, ging kurz vor der Pause durch Vanessa van Laar mit 1:0 in Führung.

Auch interessant

Hammerthaler SV gleicht zwei Rückstände aus

Im zweiten Durchgang drehte Bezirksligist Essen-West zunächst die Partie, war gleich zweimal durch Distanzschüsse erfolgreich. Hammerthals Michelle Herok, die diesmal in der Spitze ‘ran durfte, schloss dann den schönsten Angriff des HSV mit dem 2:2 (70.) ab. Die neuerliche Führung von Essen-West beantwortete in der Schlussphase Marina Hantke mit dem Treffer zum 3:3-Endstand (84.). „Nächste Woche gegen Wuppertal sind wir besser aufgestellt“, so Landener.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.