Witten. Es war kein guter Verbandsliga-Spieltag für die Frauen 30 des TC Rot-Weiß Hardenstein. Besser machten es die Herren 55 und die TG Witten.

Ein Sieg und eine Niederlage gab es bei den Verbandsliga-Mannschaften des TC Rot-Weiß Hardenstein. In der Ruhr-Lippe-Liga feierten die TG Witten und die Herren 70 der SU Annen.

Verbandsliga

Auch interessant

Dieser Sieg war beeindruckend. Die Herren 55 des TC Rot-Weiß Hardenstein haben sich mit einem 8:1 den zweiten Erfolg im vierten Spiel der Saison gesichert und klettern somit auf Rang vier. In Oelde waren die Hardensteiner nicht zu bremsen und zeigten, warum sie von den LKs her auf fünf von sechs Positionen stärker besetzt waren.

Thomas Luig (6:1/6:1), Dirk Jansen (6:1/6:2), Heinz Middelmann (6:2/6:1), Dirk Martens (6:0/6:3) und Ralph Kockel (6:2/6:3) hatten bei ihren Erfolgen in den Einzeln keinerlei Probleme. Lediglich Philip Ortmann musste sich seinem Gegner geschlagen geben (2:6/3:6). Auch in den Doppeln waren die Wittener zu stark für die Gegner. Jansen/Kockel siegten mit 6:4/6:4, Luig/Ortmann ließen ein 6:2/6:2 folgen und Middelmann/Martens machten mit dem 6:1/6:1 den Deckel drauf.

TC Rot-Weiß Hardensteins Frauen 30 unterliegen beim FC Stukenbrock

Auch interessant

Schlechter lief es für die Frauen 30 des TC Rot-Weiß Hardenstein, die sich dem FC Stukenbrock mit 3:6 geschlagen geben mussten und mit einem Sieg und drei Niederlagen einen Spieltag vor Schluss weiter um den Klassenerhalt zittern.

In Stuckenbrock standen die Zeichen aber bereits vor Anpfiff auf Niederlage, da die Hardensteinerinnen die Positionen fünf und sechs im Einzel und somit auch ein Doppel gar nicht besetzen konnten. Als dann Frauke Warmer ihr Spitzeneinzel mit 0:6/4:6) und Annika Ziemer an Position zwei mit 2:6/4:6 unterlagen, war die Messe schon gelesen. Zwar siegten Katharina Meseck (6:3/1:6/11:9) und Jennifer Farny (6:3/6:4) sowie das Doppel Warmer/Meseck (2:6/6:2/10:5), das Doppel Ziemer/Farny unterlag aber. (4:6/2:6).

Ruhr-Lippe-Liga

Während die Zweitvertretung der Frauen 30 des TC RW Hardenstein um Christina Riha, Barbara Mischewski, Simone Piewek, Susanne Luig, Cornelia Herbrechter, Susanne Kuhls und Sandra Uhl gegen den TC Rot-Weiß Stiepel II mit 0:9 unterlag und die Saison ohne Punkt auf dem letzten Platz abschließt, gewannen die Herren 50 der TG Witten gegen den Hörder TC mit 6:3 und stehen somit mit vier Siegen und einer Niederlage auf Rang drei.

Ihre Spiele gewannen Ingo Schulze-Bergkamen, Karl-Heinz Lackmann, Thomas Höhle, Christian Hubert, Peter Thomys sowie das Doppel Lackmann/Thomys. Dadurch konnten sich Christian Hoffmann und die Doppel Schulze-Bergkamen/Hubert und Höhle/Ulrich Müllers auch Niederlagen erlauben.

TG Wittens Herren 30 springen ins Mittelfeld

Auch interessant

Die Herren 30 der TG Witten bezwang den TC Grün-Weiß Herne mit 5:4 und springt durch nun zwei Siege und zwei Niederlagen ins Mittelfeld. In einem spannenden Duell stand es nach den Einzeln und Wittener Erfolgen von Andreas Hesse, Matthias Arkenau und Hauke Überschär – bei Niederlagen von Sebastian Böhm, Dominic Klusek und Thorsten Stadler 3:3. Das erste Doppel von Böhm/Stadler ging an Herne, Hesse/Arkenau und Klusek/Überschär rissen das Ruder aber noch um.

Die Frauen der Sport-Union Annen hatten dem SV BW Alstedde beim 1:8 indes nichts entgegenzusetzen und stehen mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf Rang sechs von neun. Lediglich das Doppel Anna Sophia Wenk/Carolin Berker punktete. Ansonsten unterlagen Buchwald, Wolf, Anna Sophia Wenk, Ines Gaedke, Alina Pogledic und Carolin Berker in ihren Partien.

Die Herren 70 der SU Annen besiegten indes den TC Buer Schwarz-Weiß Grün mit 5:1 und bleiben auf Rang zwei. Rolf Heiligenschmidt triumphierte über drei Sätze, auch Manfred Wolf und Michael Stadler in den Einzeln sowie Heiligenschmidt/Wolf und Udo Böhm/Stadler in den Doppeln gewannen. Lediglich Herbert Fornefeld verlor sein Einzel.

Frauen 65 des TC Bommern und der Sport-Union Annen am Mittwoch gefordert

Weiter geht es am Mittwoch mit dem Heimspiel der Frauen 65 des TC Bommern gegen den TCH BW Lütgendortmund in der Verbandsliga (ab 11 Uhr). Die Frauen 65 der Sport-Union Annen spielen in der Westfalenliga beim TC Herford (ab 11 Uhr).

Ergebnis in der Bezirksliga: TC Bommern Damen 50 - TC Welver 5:4

Bezirksklasse: TC BW Ahlen - TC Bommern Herren 5:4; TC Rot-Weiß Hardenstein Männer 50 - TC Grün-Weiß Pelkum 6:3; TC Hohenstein Witten Männer 40 - TV Recklinghausen-Süd 9:0 (Gäste nicht angetreten); Sport-Union Annen Herren 40 - Suderwicher TC 7:2; Sport-Union Annen Frauen II - TC Parkhaus Wanne-Eickel II 7:2; Sport-Union Annen Herren - Oelder TC BW 4:5.

Mehr Sportnachrichten aus Witten gibt es hier.