Witten. Um den ganz großen Titel geht es für die Damen der SG Witten Baskets nicht mehr. Allerdings kann zumindest noch ein Teilziel erreicht werden.

Die Meisterschaft in der Landesliga ist schon lange zugunsten des BC Langendreer entschieden. Für die Frauen der SG Witten Baskets ist es allerdings noch möglich, die Vizemeisterschaft zu erringen. Dafür brauchen sie aber am Mittwochabend (20.15 Uhr) erst einmal einen Sieg in Boele-Kabel.

Die Aufgabe in Hagen wird im vorletzten Meisterschaftsspiel für das Namyslo-Team aber schwer genug. Das Hinspiel gewannen die Wittenerinnen dank eines Freiwurfs in der letzten Minute. Viel wird davon abhängen, mit welcher Besetzung Martin Namyslo antreten kann. Gegen Haspe reichten zuletzt zwar sieben Spielerinnen, aber die Baskets werden schon eine etwas größere Rotation brauchen, um beim Tabellensechsten zu bestehen.

SG Witten Baskets: Showdown gegen Iserlohn

Sollte den Wittenerinnen ein Sieg gelingen, dann käme es am kommenden Samstag in eigener Halle zum Showdown gegen die TuS Iserlohn Kangaroos. Tatsächlich könnten die Wittenerinnen dann mit einem Sieg mit mehr als zehn Punkten die Saison auf dem zweiten Platz beenden. Das wäre angesichts einer nicht ganz so tollen Spielzeit mit bislang fünf Niederlagen schon ein schöner Abschluss.