Witten. Mit einem Rekordsieg bleibt der FSV Witten am Spitzenreiter dran. Herbedes A-Jugend geht wieder leer aus. Bommerns B-Mädchen weiter in der Krise.

Wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende für die Junglöwen. Die C- und B-Junioren des FSV Witten fuhren deutliche Siege ein und bleiben in der Verfolgerrolle.

JSG Anröchte/Mellrich – FSV Witten/B-Jg. 1:20 (0:8). Im Hinspiel sind die Gastgeber nicht angetreten, dafür wollten die Wittener diesmal einiges fürs Torverhältnis zu tun - und das gelang. Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste durch Ozan Odabasi in Führung, zur Halbzeit stand es schon 8:0. Tore im Minutentakt, die Gastgeber hatten keinerlei Chancen. In Durchgang zwei legten die Wittener noch eine Schippe drauf und schossen nochmals zwölf Tore. Lediglich ein Gegentor musste man beim Stand von 12:0 hinnehmen.

Die Konkurrenten TSC Eintracht Dortmund und FC Brünninghausen kamen jeweils nicht über ein Remis hinaus, gegenüber Tabellenführer SSV Buer hat der FSV weiter einen Zähler Rückstand. „Nach dem ersten Tor hat sich schnell alles gefügt gegen einen doch recht schwachen Gegner. Die anderen Ergebnisse spielen uns natürlich auch in die Karten. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen“, so Coach Sascha Gerland.

Auch interessant

SC Weitmar 45 - FSV Witten/C-Jg. 0:5 (0:2). Auch die C-Junioren des FSV machen ihre eigenen Hausaufgaben. Gegen Verfolger SC Weitmar siegten die Wittener mühelos. Abdel Abdelhor, Elias Schmitz (je 2) und Emily Caspary trafen. Es dauerte zwar etwas, nach 23 Minuten ging man allerdings in Führung, kurz vor der Pause erhöhte man. Auch in Durchgang zwei ließ man nichts anbrennen und traf im Zehn-Minuten-Takt. Drei Spieltage vor Schluss steht man mit sechs Punkten Rückstand hinter dem Tabellenführer aus Waltrop auf Platz zwei.

SV Herbede/A-Jg. - SC Weitmar 45 0:6 (0:3). Nach wie vor chancenlos ist die Herbeder A-Jugend in der Bezirksliga. Schlusslicht mit vier Punkten. Gegen Weitmar 45 setzte es am Sonntagmorgen die nächste Niederlage. Schon nach sieben Minuten geriet man in Rückstand, zur Halbzeit stand es bereits 0:3. Auch in Durchgang zwei konnte der SVH die Niederlage nicht abwenden.

SF Sümmern - SV Bommern/B-Mädchen 3:0 (0:0). Noch in der ersten Halbzeit spielten die Gäste aus der Ruhrstadt gut mit, waren die bessere Mannschaft gegen die favorisierten Gastgeber. In Durchgang zwei allerdings ließ der SVB nach dem schnellen Gegentor die Köpfe hängen und verlor am Ende relativ deutlich.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.