Dortmund/Waltrop/Witten. Ihre wohl letzte Titelchance wahrt die C-Jugend des FSV Witten mit dem Erfolg in Waltrop. Bommerns Mädchen und Herbedes A-Jugend enttäuschen.

Mit einem starken Auftritt in Waltrop holte sich die C-Jugend des FSV Witten drei wichtige Punkte, bleibt damit aussichtsreich im Titelrennen. Eine weitere Schlappe hingegen mussten die B-Junioren einstecken, ebenso wie die Bommeraner B-Mädchen und die A-Jugend des SV Herbede.

FC Brünninghausen - FSV Witten/B-Jg. 2:0 (2:0). Im Topspiel der Bezirksliga verloren die B-Junioren des FSV Witten ganz wichtige drei Punkte im Aufstiegsrennen. Die Gäste waren in den ersten Minuten nicht wach und lagen bereits nach zehn Minuten mit 0:2 hinten. „Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen. Das rächt sich dann“, so Coach Sascha Gerland. In der Folge sah man ein ausgeglichenes Spiel. Es gelang den Wittenern zu Gerlands Ärger allerdings nicht mehr, etwas Zählbares mitzunehmen. „Nächste Woche haben wir das Spiel gegen Eintracht Dortmund, deshalb ist noch alles drin. Aber wir müssen gerade defensiv besser werden.“

Auch interessant

SG Lütgendortmund - SV Bommern/B-Mädchen 4:0 (2:0). Die Grün-Schwarzen waren von Beginn an nicht motiviert genug und zeigten kaum Laufbereitschaft, sodass man bereits zur Halbzeit mit 0:2 zurücklag, am Ende setzte es sogar ein 0:4. „Man hat gesehen, dass es nicht funktioniert, wenn fünf Spielerinnen nach einem Ballverlust vorne stehen bleiben. Die Niederlage ist auch in der Höhe verdient“, war Trainer Thomas Nockenberg frustiert.

VfB Waltrop II - FSV Witten/C-Jg. 2:4 (1:2). Der FSV Witten holte durch den Sieg in Waltrop wichtige Punkte. Im Hinspiel verlor man noch mit 0:7, hat nun aber das umgesetzt, was man sich vorgenommen hat: „Wir haben die Jungs optimal auf den Gegner eingestellt und waren sofort da“, so Coach Patryk Mientus. Neuzugang Henry Domke brachte die Gäste bereits nach sechs Minuten in Führung, nach 20 Minuten kassierte man den Ausgleich. Noch kurz vor der Pause traf Domke erneut zur Führung. Auch in Durchgang zwei kamen die Gastgeber zurück – diesmal per Elfmeter. Dennoch hörten die Wittener nicht auf und tüteten durch weitere zwei Tore von Emil Caspary und Abdel Abdelhor den Sieg ein.

SV Herbede/A-Jg - TuS Holzen-Sommerberg 1:9 (0:2). Übel unter die Räder kam das Team von Klaus Woszeck. In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber zwar noch mithalten, in Durchgang zwei allerdings kassierte man Tore wie am Fließband. Lediglich Patrik Fiegler erzielte in der 53. Minute den Ehrentreffer. Mit diesen Leistungen wird der Klassenerhalt wohl kaum zu schaffen sein, auch wenn man nach wie vor nur zwei Punkte Rückstand zum sicheren Ufer hat.

Weitere Berichte aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.