Witten. Gleich für zwei Jugendmannschaften des FSV Witten stehen am Wochenende Spitzenspiele an. Herbedes A-Jugend will daheim eine Überraschung packen.
Die A-Junioren des SV Herbede wollen im Heimspiel gegen Holzen-Sommerberg punkten, die Bezirksliga-U 17 des FSV Witten, die zuletzt in Rhynern unerwartet Federn ließ, tritt zum Topspiel in Brünninghausen an, die U 15 bei Spitzenreiter VfB Waltrop.
SV Herbede/A-Jg, - TuS Holzen-Sommerberg (So., 13 Uhr). Nach wie vor kämpfen die A-Junioren des SV Herbede um den Klassenerhalt. Zuletzt setzte es gegen den Tabellenzweiten SG Wattenscheid eine herbe 0:8-Niederlage. Nun wartet eine weitere schwierige Aufgabe auf das Team von Klaus Woszeck, denn mit dem TuS Holzen-Sommerberg trifft man auf den Tabellendritten mit den meisten geschossenen Toren.
FC Brünninghausen - FSV Witten/B-Jg. (So., 11 Uhr). Die B-Junioren des FSV Witten reisen am Sonntag nach Brünninghausen. Aktuell stehen die Junglöwen noch auf Rang zwei, punktgleich mit dem Tabellenführer. Bei einem Sieg in Dortmund könnte man also die Tabellenführung erringen. Verfolger Brünninghausen kommt mit zwei Punkten Rückstand allerdings gefährlich nah und könnte die Wittener mit einem Sieg überholen. Parallel treffen Tabellenführer Eintracht Dortmund und die drittplatzierte SSV Buer aufeinander. Ein richtungsweisender Spieltag also.
VfB Waltrop II - FSV Witten/C-Jg. (Sa., 13 Uhr). Am Samstag erwartet die Mannschaft von Patryk Mientus wohl ein vorentscheidendes Spiel. Besiegt man Tabellenführer Waltrop, würde man unter Umständen noch einmal im Aufstiegsrennen mitmischen. Verliert man, scheint der Aufstieg wohl unerreichbar. Aktuell trennen beide Mannschaften sechs Punkte.
Auch interessant
SG Lütgendortmund - SV Bommern/B-Mädchen (So., 11 Uhr). Das Spiel der Bommeraner B-Juniorinnen steht aktuell noch auf der Kippe. Die Wittener würden das Spiel aufgrund vieler Coronafälle gerne absagen. Eine endgültige Entscheidung steht noch aus.