Witten. In der Basketball-Landesliga steht die Partie gegen die Reserve des Barmer TV an. Mit der haben die Wittenerinnen noch eine Rechnung offen.

Die Damen der SG Witten Baskets starten am Dienstagabend (20.15 Uhr, Sporthalle der Otto-Scholl-Realschule) mit der Partie gegen den Barmer TV II in die Landesliga-Rückrunde. Coach Martin Namyslo glaubt an eine gelungene Revanche für die Hinrunden-Niederlage.

Zum Saisonstart waren die Wittenerinnen nur zu siebt angetreten und bei weitem nicht eingespielt. Das wird nun aber anders sein, so der Trainer: „Ich habe zehn Spielerinnen auf der Liste, das ist schon sehr komfortabel.“

SG Witten Baskets haben sich gezielt in der Trainingswoche vorbereitet

In der vergangenen Woche haben die Wittenerinnen hauptsächlich Freiwürfe trainiert, denn die schlechte Quote hat den Baskets doch viele Punkte, mögliche Siege und eine bessere Platzierung als Rang sechs gekostet. Namyslo sagt: „Wir holen viele Freiwürfe heraus, nun müssen wir aber auf eine Quote von gut über 50 Prozent kommen, um davon etwas zu haben.“

Auch interessant

Wenn die Gastgeberinnen halbwegs in Form sind, wäre ein Sieg über die Wuppertalerinnen keine Überraschung. Fällt dieser mit mehr als drei Punkten aus, hätte das Namyslo-Team den direkten Vergleich mit dem Tabellennachbarn gewonnen.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Witten

Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Witten finden Sie hier