Herdecke. Der TuS Stockum kassiert in Herdecke eine 2:3-Niederlage. Für den Co-Trainer liegt es vor allem am mangelhaften Stellungsspiel in der Defensive.
Wieder kein Sieg für die Mannschaft von der Pferdebachstraße: Der TuS Stockum hat sein Testspiel beim FC Herdecke-Ende am Sonntag mit 2:3 (0:2) verloren. Auch wenn die alten Fehler noch nicht ganz behoben sind, waren die Trainer mit der Leistung nicht unzufrieden.
Co-Trainer Stefan Schubert hat ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen: „Wir haben 90 Minuten sehr gut den Ball laufen lassen und ordentlichen Fußball gezeigt.“ Allerdings ließen die Stockumer vor dem Herdecker Tor einiges liegen. Michalis Kakoulidis vergab schon früh zwei hundertprozentige Möglichkeiten zur Führung. Jedoch erkannte Schubert auch, dass noch einige Dinge verbessert werden müssen: „Unser Stellungsspiel bei langen Bällen und auch das Zweikampfverhalten waren noch fehlerhaft.“ Diese Fehler führten auch zu den beiden FC-Treffern zum 2:0 Pausenstand (24., 42.).
Auch interessant
Dreßel und Mouratidis bringen Stockum auf Tuchfühlung
Nach einigen Wechseln fehlte nach dem Wiederanpfiff noch die Ordnung. In dieser Phase fiel das 0:3 (51.). Stockum ließ sich aber dadurch nicht beirren und kam nun selber viel besser in die Partie. Leander Dreßel verkürzte auf 1:3 (82.), und mit einem Kopfball brachte Stylianos Mouratidis den TuS noch einmal auf 2:3 heran (86.).
Auch interessant
Torfolge: 1:0 (24.), 2:0 (42.), 3:0 (51.), 3:1 Leander Dreßel (82.), 3:2 Stylianos Mouratidis (86.).