Witten. A-Kreisligist Türkischer SV hat sich nun auch mit Elvis Karisik verstärkt, der zuletzt in Wetter spielte. Dazu soll noch in Torhüter kommen.
Mit dem ersten Auftritt seines neuen Offensivmannes war Admir Tumbul schon einmal zufrieden. „Er hat uns vorne geholfen und uns das gegeben, was wir uns von ihm erhoffen“, so der Trainer des Türkischen SV über Fitim Peci, der von der DJK TuS Ruhrtal zum TSV gekommen ist.
Noch sind zwar ein paar Modalitäten zwischen den Vereinen zu klären, an ein Scheitern des Transfers glaubt Tumbul aber nicht. In der Rückrunde soll der neue Mann den TSV zum Klassenerhalt führen, für Ruhrtal traf er in der Hinrunde bisher sechs Mal. „Er kann Räume reißen und mehrere Gegenspieler binden. Durch seine Torgefahr erhoffen wir uns einiges. Zudem kann er seine Mitspieler mitreißen“, sagt Tumbul.
Auch interessant
Nach Fitim Peci schon der zweite Top-Akteur für Kreativabteilung des TSV
Neben Peci hat sich auch Elvis Karisik dem A-Ligisten angeschlossen. Der 29-jährige Mittelfeldmann stand zuletzt beim FC Wetter unter Vertrag und ist in Witten kein Unbekannter. Er stand auch schon für die Ruhrtaler, den SV Herbede und den TuS Heven auf dem Platz. „Wir erhoffen uns von ihm, dass er mit seinen Fähigkeiten das Spiel an sich reißt und ankurbelt. Er ist dazu auch ein torgefährlicher Spieler“, sagt Tumbul, der zudem noch auf der Suche nach einem Torhüter ist.