Stockum. Das tat nach den jüngsten Pleiten gut: Mit 3:0 fertigte der TuS Stockum die Gäste aus Eichlinghofen ab. Traumtor von Julian Mangerich.

Den erhofften „Dreier“ hat der TuS Stockum mit einem sicheren 3:0 (2:0) gegen den TuS Eichlinghofen eingefahren.

TuS-Trainer Marco Held hatte richtig viel Spaß am Spiel seiner Mannschaft: „Das war nach den letzten Ergebnissen und der mauen Trainingswoche nicht zu erwarten.“ Die Stockumer gingen sehr konzentriert ans Werk und nutzten auch ihre Chancen. In der 22. Minute nagelte Julian Mangerich einen Freistoß aus halbrechter Position zum 1:0 in den Winkel. Einen tollen Konter über Stylianos Mouratidis und Leander Dreßel vollendete Ugnius Motiejunas neun Minuten später mit dem 2:0.

In der zweiten Hälfte lassen die Stockumer nach

Mit der zweiten Halbzeit war Held nicht mehr so ganz zufrieden: „Meine Jungs wurden fahrig und ließen sich von der Eichlinghofer Hektik anstecken.“ Erst zwei Minuten vor dem Ende nutzte Mangerich ein Zuspiel von Justin Gruß zur endgültigen Entscheidung.

Auch interessant

TuS: Wagner; Hain (90. Hake), Dettlaf, Gruß, Stylianos Mouratidis, Dreßel, Bourima, Mangerich, Schmidt (74. Demirel), Motiejunas, Fabis (70. Stefanos Mouratidis).

Torfolge: 1:0 Mangerich (22.), 2:0 Motiejunas (33.), 3:0 Mangerich (88.).