Bommern. Die Knieverletzung von Bommerns Simon Roecken ist ein herber Schlag für den Bezirksligisten. Am Sonntag müssen wieder die SVB-Talente ‘ran.
Der Bommeraner Weg durch die Vorbereitung ist kein leichter. SVB-Trainer Jörg Silberbach wird auch am Sonntag (15 Uhr, Gaslock-Arena) gegen die DJK Teutonia Ehrenfeld nur einen kleinen Teil seines Bezirksliga-Kaders zur Verfügung haben.
Zu allem Überfluss hat sich Simon Roecken im Training schwer am Knie verletzt. Silberbach befürchtet, dass er länger ausfällt: „Wir haben zwar noch keine Diagnose, aber das sah nicht gut aus.“ Somit wird die Personalsituation noch angespannter, und Silberbach wird am Goltenbusch wieder auf einige A-Junioren-Fußballer seines Clubs zurückgreifen müssen: „Da viel Spieler im Urlaub oder anderweitig verhindert sind, bleibt mir nichts anderes übrig, als zu improvisieren.“
Auch interessant
Ex-VfL-Profi Maltritz schaut mit Ehrenfeld vorbei
Das ist für eine Mannschaft, bei der alles passen muss, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen alles andere als optimal. Mit Teutonia Ehrenfeld, dem Club um Ex-Bochum-Profi Marcel Maltritz, kommt wieder ein A-Ligist, der gut eingespielt ist und den SVB fordern wird. Das 1:6 gegen den BV Hiltrop hat zuletzt gezeigt, wo die Schwachstellen der Bommeraner liegen. Silberbach bemängelte eine Vielzahl individueller Fehler.