Bommern. Gegen den Bochumer A-Ligisten BV Hiltrop steht der SV Bommern völlig auf verlorenem Posten. Viele Fehler münden in einer saftigen Niederlage.

Jörg Silberbach ist ein Trainer mit viel Ruhe und Geduld. Die wird er auch brauchen, denn das 1:6 seines SV Bommern 05 gegen den BV Hiltrop hat in aller Deutlichkeit gezeigt, wo es beim Bezirksligisten noch hapert.

Bommerns Coach sah sich mit etlichen individuellen Fehlern seiner Elf konfrontiert. Er sagte: „Da kann man auch von draußen als Trainer nichts machen, wenn die Spieler zu weit von den Gegenspielern wegstehen oder über den Ball treten.“ Zudem scheiterte Benny Schröder zweimal aussichtsreich, ebenso patzte Lukas Poell. Hinzu kam, dass der SVB offensiv zu oft die falschen Entscheidungen traf, freie Anspielstationen nicht gefunden wurden.

Auch interessant

Bommerns Ehrentreffer durch Alexander Koch

Der BV Hiltrop, ein A-Kreisligist mit Aufstiegsambitionen, nutzte die Bommeraner Fehler eiskalt aus und ging durch Tore in der 13. und 44. Minute mit einem 2:0 in die Pause. In der 52. Minute hatte Silberbach aber Grund zur Freude. Nach einer schönen Vorarbeit von Philip Kalkoff und Nils Achenbach erzielte Alexander Koch den Anschlusstreffer (52.). Das war aber nur ein kurzes Strohfeuer. Die Bommeraner streuten weiter individuelle Fehler ein, die die Hiltroper gerne nutzten. Somit sah sich Silberbach nach vier weiteren Gegentoren (63., 74., 78., 80.) mit einem unerfreulich hohen Endergebnis konfrontiert.

Torfolge: 0:1 (13.), 0:2 (44.), 1:2 Koch (52.), 1:3 (63.), 1:4 (74.), 1:5 (78.), 1:6 (80.).