Witten. Gegen die Yaks aus Verl gibt es für die Witten Kaker Lakers eine Pleite, die Zufriedenheit überwiegt aber. Damen holen einen unerwarteten Sieg

Sie sind wieder da: Die Wittener Baseball-Spieler der Kaker Lakers. Zahlreiche Fans des Klubs an der Kämpenstraße konnten nach über fünf Jahren Pause erstmal wieder ein Spiel der Herren Baseball-Mannschaft verfolgen.

Die Mannschaft, die in dieser Saison in der Bezirksliga an den Start geht, setzt sich zusammen aus erfahrenen Veteranen, die seit vielen Jahren im Verein sind, und vielen jungen Leuten, die die Mannschaft im Laufe der letzten Jahre verstärkt haben. Ein Hauptaspekt ist dabei die Zusammenarbeit der Kaker Lakers mit dem Unisport Bochum.

Im ersten Testspiel maßen sich die Witten Kaker Lakers mit den Yaks aus Verl

Auch interessant

Zu Gast waren die Yaks aus Verl, die bereits in der Woche zuvor Marl deutlich schlagen konnten und zu den Favoriten in der Liga zählen. Witten zeichnete sich durch eine gute Defensivleistung aus und so konnten insgesamt sechs Flyouts gezählt werden.

Im Outfield ließen Luis Nagel, Erik Weißweiler und Faris El Laban nichts anbrennen und konnten die Offense der Yaks im gesamten Spiel gut in Schach halten. Das Pitcher- und Catcher-Duo bestehend aus Maximilian Klaß und Dietmar Schreiner konnte insgesamt fünf Strikeouts erzielen, musste allerdings einige Spieler der Yaks -Offense durch Walks auf das erste Base ziehen lassen.

In drei von sechs Innings steht die Null

Auch interessant

Durch gutes Baserunning konnten diese vor allem in den Innings Drei und Sechs punkten und setzten Witten unter Druck. Das Infield, bestehend aus Dominik Tomecki, Denis Eilebrecht, David Klein und Till Rettmann, ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und machte Spieler aus, wo immer es ging.

Beinahe wäre auch ein Double Play über Short Stop, Second und First geglückt. So blieb in insgesamt drei von sechs gespielten Innings die Null in der Defensive stehen.

Offensiv besteht hingegen noch viel Potenzial nach oben. Highlights setzten Second Baseman David Klein, der einen Run erzielen konnte, und Pitcher Maximilian Klaß, dem ein 2-Run-Homerun glückte. Das führte zum Endstand von 3:15 aus Sicht der Kaker Lakers.

Die Damen der Kaker Lakers holen einen überraschenden Saisonsieg

Die Damen der Kaker Lakers spielten am Sonntag mit argen Personalproblemen gegen die Cardinals aus Köln. Das erste Spiel ging deutlich mit 18:2 an Köln. Zum zweiten Spiel stabilisierten sich die Wittenerinnen.

Nachdem die Mannschaft Mitte des fünften Innings mit 3:8 zurücklag, drehten die Kaker Lakers auf. Mit dem Gefühl im Rücken, dass nichts mehr zu verlieren sei, kam die Offensive ins Rollen und legte mit acht Runs nicht nur eine Aufholjagd hin, sondern ging auch mit 11:8 in Führung.

Nachdem die Kölnerinnen dann im sechsten Inning noch mal um zwei weitere Runs verkürzen konnten, stand am Ende des siebten Innings bei den Cardinals allerdings die Null, und die Witterinnen konnten einen unerwarteten, aber nicht unverdienten, 11:10 Sieg bejubeln.

Mehr Sportnachrichten aus Witten gibt es hier.