Witten. Wittens Volleyballerinnen liefern sich mit SG Vogelsang/Telstar Bochum ein packendes Spiel. BWA II am Boden, BWA III überzeugt – der Überblick.
Der Applaus nach dem letzten Ballwechsel galt beiden Teams. Fast zwei Stunden lang hatten sich die Landesliga-Volleyballerinnen von BW Annen mit der SG Vogelsang/Telstar Bochum beharkt. Nach vier Sätzen waren die Annenerinnen die glücklichen Siegerinnen. Das Aushängeschild der blau-weißen Volleyball-Abteilung sprang damit sogar auf Rang eins und setzte das Highlight des Spieltags für BWA – im Gegensatz zur Zweiten.
- Guter Start in die Saison: Nach Vier-Satz-Krimi bleiben die Wittenerinnen ohne Punktverlust
- Nach der Corona-Pause: Bei BW Annen geht es in kleinen Schritten voran
- Ausblick auf die Saison: BW Annen muss sich wieder „richtig reinhängen“
Landesliga: BW Annen übernimmt nach „Foto-Finish“ die Spitze
Mit 3:1 (25:22, 20:25, 25:22, 31:29) gewann BWA die Partie gegen Telstar/Vogelsang, die vor allem am Ende an Spannung kaum zu überbieten war. Im nervenaufreibenden vierten Satz lagen die BWA-Damen schließlich hauchdünn mit 31:29 vorn – ein „Foto-Finish“ sah Trainer Thomas Urban und sagte: „Vielleicht waren wir das Team mit einem Tick mehr Erfahrung. Es war ein tolles Kampfspiel mit vielen Höhen und Tiefen.“
Dominante Phasen wechselten sich für Annen mit schwächeren Abschnitten ab, einmal mehr half aber der Teamspirit , am Ende zu gewinnen. Mit drei Siegen aus drei Spielen steht BWA sogar vorübergehend auf Platz eins. „Natürlich sind wir total happy über den Start“, so Urban, „wie aussagekräftig das ist, kann so früh in der Saison aber niemand sagen.“
Nach einem freien Wochenende geht es kommenden Donnerstag (8. Oktober) gegen Schlusslicht Hasperbach weiter.
BWA: Jenny Wodrich, Jenny Lesch, Lisa Maruhn, Anne Korbmacher, Malin Zühlke, Lena Russak, Julia Diedrichsmeier, Hannah Böde, Isabel Bentin.
Bezirksliga: Im Kellerduell zeigen die Wittenerinnen zu wenig
Das war bitter: Mit einer enttäuschenden 0:3-Niederlage (19:25, 12:25, 17:25) endete für die Bezirksliga-Volleyballerinnen von BW Annen II das Kellerduell gegen den vorher ebenfalls sieglosen SVE Grumme II.
Auch interessant
„Hin und wieder gab es gute Phasen“, so Annens Trainer Ralf Beste zur Leistung seines Teams, „aber insgesamt war das zu wenig.“ Unterm Strich blieben die Blau-Weißen in diesem wichtigen Spiel den Beweis der Liga-Tauglichkeit schuldig. Sie waren in ihren Aufschlag-, Abwehr- und Angriffsaktionen zu wenig konstant. Nächsten Samstag kommt Telstar Bochum III.
BWA: Alisa aus der Wischen, Vanessa Biskupek, Samira Dühr, Julia Fleindl, Jana Forster, Johanna Kilzer, Ineke Meier, Jasmine Ochs.
Bezirksklasse: Das Duell der Talente geht klar an Blau-Weiß
Es war ein Duell der Nachwuchsteams: Das gewannen die Bezirksklassen-Volleyballerinnen von BW Annen III mit 3:0 (25:19, 25:19, 25:20) gegen die TG RE Schwelm IV. Zwei Sätze lang hatten die Blau-Weißen die Partie gut im Griff. Da zeigten sie viele sehenswerte Aktionen.
Das änderte sich im Durchgang drei, den sie mit Mühe für sich entschieden. Am Ende freute sich das junge Annener Team über den nicht alltäglichen Drei-Satz-Sieg.
BWA: Leni Markowski, Lena Piewek, Maja Spiaczka, Isabelle Kapsa, Sonja Gashemi, Carla Baumann, Lina Obermeier, Alissa Jakob.
Alle Nachrichten und Bilder zum Sport in Witten lesen Sie hier
Auch interessant