Bommern. Zum zweiten Heimspiel empfängt der SV Bommern am Sonntag Kreispokalsieger CF Kurdistan Bochum. Schafft die Silberbach-Elf den ersten Punktgewinn?

Die kleine Krise am Goltenbusch dauert schon ein paar Wochen: Der SV Bommern 05 wartet in der Bezirksliga nicht nur auf den ersten Punkt, sondern auch noch auf sein erstes Tor. Im dritten Saisonspiel kommt am Sonntag (15.15 Uhr, Gaslock-Arena) mit dem Kreispokalsieger CF Kurdistan Bochum ein weiteres Großkaliber auf das Silberbach-Team zu.

wird am Sonntag Dennis Mathea und Wieland Hoffmann ersetzen müssen: „Das bedeutet für mich, dass ich in der Aufstellung wieder etwas improvisieren muss.“ Durch die Spielabsage am letzten Wochenende konnten sich die Bommeraner mental von den beiden Niederlagen erholen. Silberbach ist erfreut über die Einstellung seiner Kicker: „Ich habe viele positive Reaktionen in den Trainingseinheiten wahrgenommen.“

Trainer Jörg Silberbach stellt seinen Spielern ein ordentliches Zeugnis aus

Der Trainer verweist noch einmal auf das schwierige Auftaktprogramm: „Das waren alles dicke Brocken, und im Prinzip ist es auch egal, wie hoch man in Heven oder gegen Altenbochum verliert.“ Wichtig sei es, in den Spielen gegen Mannschaften, die auf Augenhöhe stehen, die Punkte einzufahren. Bis dahin könne man weiter an den grundlegenden fußballerischen Eigenschaften arbeiten: „Ich kann der Mannschaft bislang keinen Vorwurf machen. Wir müssen aber weiter mit der gleichen kämpferischen Einstellung agieren. Zudem müssen wir hinten noch etwas besser stehen. Wenn der Gegner dann besser ist, kann man eben nichts machen.“

Auch interessant

Der ist mit zwei Unentschieden gegen Annen und Harpen in die Saison gestartet. Nach dem 2:1 gegen Bochum-Linden soll der Aufwärtstrend gegen Bommern fortgesetzt werden.