Witten. Zum Trainingslager bittet Trainer Daniel Buff seine Oberliga-Handballerinnen der SG ETSV Ruhrtal am Wochenende. Eine Revanche steht an.

Bislang hat die ellenlange Saisonvorbereitung bei den Oberliga-Handballerinnen der SG ETSV Ruhrtal schon eine Reihe von Erkenntnissen erbracht, die Trainer Daniel Buff eine Woche vor dem Meisterschaftsstart dienlich sein dürften. Im abschließenden Trainingslager an diesem Wochenende fühlt der SG-Coach den Seinen noch einmal genau auf den Zahn.

Die Wittenerinnen durchliefen zuletzt ein leistungsmäßiges Wellental. Richtig guten Auftritten gegen höherklassige Gegner standen dann auch wieder schwache gegen Mannschaften gegenüber, die man deutlich hätte distanzieren müssen. Stattdessen gab’s etwa beim HSC Haltern-Sythen (Verbandsliga) eine deftige Abreibung.

In Haltern kassierte SG ETSV Ruhrtal deftige Abreibung

Am Samstag (17 Uhr, Jahnsporthalle) hat die Buff-Sieben die Möglichkeit, dieses Resultat zurechtzurücken - und genau das erwartet der Trainer auch. Zuvor absolvieren die Wittenerinnen indes schon zwei Einheiten, dabei soll der spieltaktische Feinschliff erfolgen.

Auch interessant

Auch am Sonntag sind die SG-Damen weiter fleißig, nach einer weiteren Trainingseinheit folgt zum Abschluss noch ein Testspiel gegen den Verbandsligisten VfL Brambauer (13 Uhr). Auch die „Zweite“ der SG bezieht am Wochenende ein Trainingslager in der Jahnhalle - „quasi immer im Wechsel mit der Oberliga-Mannschaft“, so SG-Coach Dennis Galbas, der jedoch auf Testspiele verzichtet.