Witten. Mit dem Gastspiel beim TuS Volmetal (3. Liga) setzt der TuS Bommern seine Testreihe fort. Einige Wittener Akteure spielten schon für den Gegner.
Der nächste Hochkaräter wartet auf die Oberliga-Handballer des TuS Bommern. Die Mannschaft von Trainer Dennis Wahlers hat es am Freitagabend (20 Uhr) auswärts mit dem Drittligisten TuS Volmetal zu tun.
Bereits zuvor hatten die Bommeraner zwei Testpartie gegen Teams aus Liga drei bestritten. Bei der Ahlener SG ging man - personell geschwächt - mit 18:36 unter, daheim gegen die aus Schalksmühle schlugen sich die Wittener beim 29:38 schon wesentlich besser. „Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns. Zum Glück ist der Kader inzwischen wieder so gut wie komplett“, sagt Trainer Dennis Wahlers. Allein Linkshänder Marcel Tarlinski wird gegen die Hagener fehlen.
Einige Ex-Volmetaler im Aufgebot des Wittener Oberliga-Neulings
Das Duell mit dem TuS Volmetal ist immer wieder ein besonders reizvolles, da die beiden Clubs eng befreundet sind und einen guten Kontakt pflegen. In den Reihen des TuS Bommern stehen mit Kreisläufer Yannick Rasch-Blümel und Rückraumschütze Niklas Polakovs, die in den letzten beiden Begegnungen noch fehlten, sowie Torhüter Stefan Goldkuhle einige Ex-Volmetaler, die es gegen ihren Ex-Club gewiss besonders gut machen wollen.
Da zu diesem Vergleich keine Zuschauer zugelassen sind: Die Partie wird auf dem Volmetaler Facebook-Kanal live übertragen - die Bommeraner Anhänger können also dennoch genau verfolgen, wie sich die Wahlers-Sieben in Hagen aus der Affäre zieht.
Auch interessant
Auch die Bezirksliga-Handballer des HSV Herbede sind am Freitagabend am Ball. Das Team von Trainer Marko Weiß bestreitet beim HSC Welper (20.15 Uhr) seinen ersten Test in diesem Sommer. Am Sonntag (18 Uhr, Hardenstein-Sporthalle) geht es dann gegen die HSG Rauxel-Schwerin.