Witten. In den Testspielen der Wittener Kreisligisten zeigen sich besonders der VfB Annen II, der SV Herbede und der Hammerthaler SV in Torlaune.

In den Testspielen der Wittener Kreisligisten zeigten sich der VfB Annen II, der SV Herbede und der Hammerthaler SV in Torlaune. Der TuS Stockum II holte gegen den Türkischen SV immerhin ein Remis.

Türkischer SV - TuS Stockum II 2:2 (0:2). Im Platzduell an der Pferdebachstraße hat die Stockumer Reserve einen Sieg gegen den Türkischen SV verpasst, dem A-Ligisten aber immerhin ein Remis abgetrotzt. Der Aufsteiger in die Kreisliga B schoss durch Pascal König und Daniel Müller eine 2:0-Pausenführung heraus, die bis Mitte der zweiten Hälfte Bestand hatte. „Wir waren in der ersten Halbzeit sehr dominant und hätten auch höher führen können“, sagte TuS-Coach Olaf Spenst. Nach einer Stunde brachte Taha Amirat den TSV zurück ins Spiel. Vier Minuten vor dem Ende rettete Stavros Pechlivanis seine Mannschaft vor einer Niederlage. Trotzdem: Die Stockumer um Trainer Olaf Spenst, die sich im Sommer personell gut verstärkt haben, scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. „Der Einsatz im Training ist herausragend und in den Spielen ist echt eine richtige Leidenschaft zu sehen. Es macht Spaß“, so Spenst.

SC Wengern - SV Bommern II 3:1 (0:0). Gut, dass Ergebnisse in Testspielen nur zweitrangig sind. Andernfalls hätte sich SVB-Trainer Thomas Nockenberg nach der Niederlage in Wengern wohl ziemlich geärgert. „Das Spiel dürfen wir nicht verlieren“, so der Bommeraner Coach. Seine Mannschaft ließ zwei Hochkaräter zur Führung ungenutzt – und geriet nach der Pause plötzlich in Rückstand (48.). Holger Schumacher gelang mit einem sehenswerten Freistoßtreffer zwar umgehend der Ausgleich (56.) und in der Folge waren die Gäste dem 2:1 nahe. „Wir haben dann aber zwei dumme Fehler im Spielaufbau gemacht und das Spiel deshalb verloren“, resümierte ein dennoch nicht unzufriedener Thomas Nockenberg.

Auch interessant

SV Herbede - FC Wetter II 5:4 (1:1). Im Vergleich zum Spiel gegen TuRa Rüdinghausen beim Industriecup wechselte der SVH ordentlich durch. „Da hat man gesehen, dass dadurch die Bindung im Spiel nicht so gestimmt hat“, meinte Herbedes Co-Trainer Oliver Hippert. Die Gastgeber gerieten früh in Rückstand, doch kurz vor der Pause glich Christian Kenter per Kopf zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel erzielte Wetter einen Doppelpack und erhöhte auch nach dem 2:3 durch Remo Ackermann nochmals auf 4:2. In den letzten zehn Minuten drehten die Hausherren nach einigen Auswechselungen aber noch einmal auf. Michael Kraus mit zwei Toren und Laurenz Engelbrecht bescherten den Herbedern schließlich den 5:4-Erfolg. „Wir können mit dem Wochenende sehr zufrieden sein, weil wir wieder 20 Spieler eingesetzt haben“, resümierte Hippert.

VfB Annen II - VfR Kirchlinde III 5:5 (2:2). Wenn die Annener Reserve in diesem Sommer am Ball ist, dann geht es immer torreich zu. 3:2, 4:4 und 4:5 – das waren die Ergebnisse der bisherigen drei Testspiele in der laufenden Vorbereitung. Am Samstag setzte die Mannschaft von Trainer Tobias Schuster noch einen drauf und trennte sich in einem munteren Spiel 5:5 vom VfR Kirchlinde III. Yigit Bozdurgut, Simon Barenhoff, Patrick Kühnemund und Pascal Gronemann brachten Annen viermal in Führung, doch viermal glichen die Gäste aus und gingen dann sogar selbst mit 5:4 in Führung. Bozdurgut sicherte Annen in der Schlussminute immerhin das Remis.

Auch interessant

Hammerthaler SV - TuS Kaltehardt II 7:1 (5:0). Nach der 0:8-Pleite gegen den SV Bommern II in der Vorwoche hat es der Hammerthaler SV in dieser Woche wieder deutlich besser gemacht und den C-Ligisten TuS Kaltehardt II deutlich besiegt. Einmal mehr in Torlaune befand sich Denis Berenbeck, der viermal erfolgreich war. Zudem trafen Julian Stefaniak und Stefan Lohrmann, bei einem Eigentor des Gegners.