Witten. Ein Heimspiel zu Beginn der neuen Saison - das hatte sich der TuS Stockum zumindest gewünscht. Die Held-Elf trifft auf die SG Castrop-Rauxel.

Dass es nun wohl nichts mehr wird mit einem Wechsel der Fußball-Staffel, das ist dem Neu-Bezirksligisten TuS Stockum inzwischen bewusst. Als einzige der vier Wittener Mannschaften in dieser Spielklasse wurden die Schützlinge von Trainer Marco Held der Gruppe neun zugeordnet.

„Wir hatten uns natürlich an den Fußball-Verband gewendet und unsere Argumente vorgebracht. Allerdings wäre wohl nur noch etwas zu ändern gewesen, wenn wir eine Mannschaft gefunden hätten, die mit uns getauscht hätte“, so der Sportliche Leiter . So aber bleibt der Aufsteiger nun in dieser Staffel und wird sein erstes Punktspiel am 6. September daheim gegen die SG Castrop-Rauxel austragen. Das ergab die Bekanntgabe des Spielplans für die Saison 2020/21 am Dienstag.

Auch interessant

Danach folgen Duelle mit Gegnern aus der Nachbarstadt Dortmund: am 13. September beim SV Westfalia Huckarde und am 20. September daheim gegen den TuS Eichlinghofen. Am vierten Spieltag geht’s zu Union Lüdinghausen (27. September), dann kommt Teutonia SuS Waltrop (4. Oktober).