Herbede. Auch bei den Wittener Sportvereinen überlegt man sich, wie man in Zeiten der Corona-Krise helfen kann. Der SV Herbede hat sein Konzept fertig.
Der SV Herbede macht mobil: In Zeiten der Corona-Krise will der Verein den hilfsbedürftigen Menschen aus seiner Umgebung unter die Arme greifen.
„Es gibt immer mehr Menschen, die durch das Virus eingeschränkt sind oder Hilfe brauchen. Der SV Herbede steht seit mehr als 100 Jahren für Zusammenhalt, Familie, Freundschaft und Engagement“, schreibt der Club auf seiner Facebookseite. Diese Werte möchte man nun während der fußballfreien Zeit nutzen und in der Gesellschaft einbringen. Mehrere Vereinsmitglieder stellen sich hierbei zur Verfügung und versuchen zu helfen, so gut wie es geht.
Auch interessant
Hilfreich sein bei den alltäglichen Dingen des Lebens
Wer bei den alltäglichen Dingen des Lebens wie u. a. Einkäufen, der Erledigung von Bank- oder Behördengeschäften Hilfe benötigt und aus Herbede/Vormholz/Durchholz/Bommerholz kommt, kann sich ab sofort unter der E-Mail-Adresse „corona-hilfe@sv-herbede.com“ oder per Telefon unter 0152/53 633 697 (10 bis 20 Uhr) bei den entsprechenden Vertretern des Sportvereins melden.