Velbert. Die SSVg Velbert ist Titelverteidiger bei der Velberter Hallenstadtmeisterschaft. Alle Informationen zum Termin und den Preisen 2024.

Im vergangenen Jahr jubelte die SSVg Velbert nach einem 3:0-Sieg gegen Überraschungs-Finalist Stella Azzurra über den Titelgewinn bei der Velberter Fußball-Hallenstadtmeisterschaft. Auf Rang drei landete der TVD Velbert, der BW Langenberg im Spiel um Rang drei mit 1:0 bezwang.

In diesem Jahr wird das Rennen neu eröffnet. Zwischen dem 27. und dem 30. Dezember werden die Velberter Hallenfestspiele wieder im „Zitronenbunker“, der Sporthalle an der Langenberger Straße, ausgetragen. Ausrichter ist diesmal Stella Azzurra.

Halle Velbert 2024: Eine Stadtmeisterschaft der Frauen ist nicht geplant

Zum Modus kann und will der StadtSportVerband Velbert vor der Auslosung am 20. November (19 Uhr, Sportplatz am Berg) noch nichts verraten. Nur so viel ist klar: Es wird wieder in zwei Vorrundengruppen um die Plätze in der Endrunde gespielt. „Zudem haben wir noch ein paar Innovationen. Wir wollen das alles attraktiver und torreicher gestalten. Da wird es eine Überraschung geben“, sagt Jan Steinmetz vom StadtSportBund.

Die Eintrittskarten für die bis zu 700 Zuschauer und Zuschauerinnen kosten sechs Euro, die Preise für Essen und Trinken müssen noch festgelegt werden. „Kulinarisch wird es aber ein breites Angebot geben. Natürlich gibt es auch Bier und Softgetränke“, so Steinkusch.

Nicht geplant ist bisher indes ein Turnier für die Frauen. Die SSVg Velbert, die ein Team in der Niederrheinliga und eins in der Kreisliga hat, Blau-Weiß Langenberg mit einem Team in der Bezirksliga und einem in der Kreisliga sowie die Kreisligisten SV Union Velbert und Sportfreunde Siepen würden somit leer ausgehen. Das Gleiche gilt für die Mannschaften aus Heiligenhaus - bei den Frauen und Männern.

Mehr zum Amateurfußball in Velbert und Heiligenhaus gibt es hier

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Velbert & Heiligenhaus lesen Sie hier!