Heiligenhaus. Der Kreisligist FC Rot-Weiss Heiligenhaus musste die Partie gegen den SC Viktoria Rott II aus einem ungewöhnlichen Grund kurzfristig absagen.

Am Wochenende unterlag der FC Rot-Weiss Heiligenhaus dem FC Polonia Wuppertal II in der Kreisliga C mit 2:8 und bleibt damit bei nur vier Punkten im Tabellenkeller. Unter der Woche durfte das Team von Trainer Hidayet Aydogan indes gar nicht erst spielen. Die eigentlich für Mittwochabend vorgesehene Partie gegen den SC Viktoria Rott II, dem Tabellenelften wurde abgesetzt - aus einem kuriosen Grund.

„Die SSVg Heiligenhaus hat uns am Montag mitgeteilt, dass bei den Umbauarbeiten am oberen Platz das Flutlichtkabel beschädigt wurde und der Platz nur zur Hälfte beleuchtet ist. Deshalb konnten wir heute nicht spielen“, sagt der Rot-Weiss-Vorsitzender Bernd Rotthoff.

RW Heiligenhaus missfällt die Kommunikation mit der SSVg Heiligenhaus

Er führt weiter aus, dass es gerade die Kommunikation war, die ihn in diesem Fall wieder gestört hat, da von Seiten der SSVg – beide Vereine teilen sich die Sportanlage – erst sehr spät die Information kam, dass nicht gespielt werden kann. Dennoch konnte Rot-Weiss das Spiel rechtzeitig absagen, weshalb es nachgeholt wird. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Oben steht in der Tabelle indes weiterhin Stella Azzurra Velbert II. Am Sonntag verpasste der Tabellenführer jedoch zum ersten Mal in der Saison den Sieg. Beim 2:2-Remis bei der SSVg Velbert II rettete Jean Louis Tavarez, der bereits 52 Jahre alt ist, in der 94. Minute noch das Remis für Stella. Ebenfalls weiterhin im Aufstiegsrennen befindet sich der FC Langenberg, der im Top-Spiel gegen den Zweiten Breite Burschen Barmen IV aber auch nicht über ein 2:2 hinauskam und somit weiterhin drei Punkte Rückstand auf Stella Azzurra II hat.

Die weiteren Ergebnisse in der Liga mit Velberter Beteiligung: SC Uellendahl II - FC Iraklis Neviges II 5:1, FC Mettmann IV - TVD Velbert III 4:4, FSV Vohwinkel II - TSV Neviges Engizek III 3:2, SSVg Heiligenhaus III - SC Viktoria Rott III 0:3.