Heiligenhaus. 0:13 hat die U17 von RW Heiligenhaus gegen Union Wuppertal verloren. Trotzdem sorgte das Ergebnis für Freude. Der Grund liegt zwei Wochen zurück.
- Die B-Junioren von RW Heiligenhaus haben vor zwei Wochen im Kreispokal mit 0:32 gegen TSV Union Wuppertal verloren. In der Liga schlugen sie sich deutlich besser. Diesmal hieß es nur 0:13 aus ihrer Sicht.
- Trotz der erneuten Niederlage war der Vereinsvorsitzende Bernd Rotthoff zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die besser gegenhielt und sich mehr zutraute.
- Dank der kürzlich erfolgten Freigabe weiterer Spieler kann Trainer Yassir Asrih bald auf mehr Optionen zurückgreifen.
Noch vor zwei Wochen unterlagen die B-Junioren von RW Heiligenhaus im Kreispokal dem TSV Union Wuppertal mit 0:32. Dabei standen bei den Heiligenhausern nur acht Spieler auf dem Platz. Nun trafen die beiden Mannschaften erneut aufeinander. Diesmal allerdings in der Liga.
Und das Ergebnis kann sich aus Heiligenhauser Sicht durchaus sehen lassen. Zwar gab es wieder eine deutliche Niederlage gegen die Wuppertaler, aber diesmal nur mit 0:13. Das lag auch daran, dass in dieser Begegnung eine ganze Mannschaft für die Rot-Weissen auflief. Dabei gerieten die Heiligenhauser zwar erneut früh in Rückstand, ließen aber nicht die Köpfe hängen und spielten munter weiter.
Jugendspieler von RW Heiligenhaus haben „sich mehr getraut“
Auch der Vorsitzende Bernd Rotthoff war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung der U17: „Wir haben uns auf jeden Fall schon einmal gesteigert. Wir waren diesmal natürlich auch vollzählig, hatten zwar keine Auswechselspieler, aber die Jungs haben gut dagegen gehalten, sich mehr getraut und sich dann auch darüber gefreut.“
Auch interessant
Und schon im nächsten Spiel könnten den Heiligenhausern noch mehr Spieler zur Verfügung stehen. Denn vor kurzem berichtete Rotthoff noch, dass einige Spieler, die von der SSVg Heiligenhaus kamen, noch nicht freigegeben waren. Dies hat sich nun aber geklärt, so dass sich Trainer Yassir Asrih bald über noch mehr Optionen freuen kann.
Am kommenden Samstag trifft Rot-Weiss auswärts auf den SV Union Velbert. Diese hatten am ersten Spieltag spielfrei und konnten somit in der Liga noch nicht zeigen, wo sie derzeit stehen. Doch gerade der Pokalauftritt gegen die klassenhöhere SSVg Heiligenhaus, bei dem sich der SVU bis ins Elfmeterschießen kämpfte, zeigt, dass mit Union ein guter Gegner auf RW Heiligenhaus wartet.
Mehr zum Amateurfußball in Velbert und Heiligenhaus
- SC Velbert: Ärger wegen Roter Karte gegen Robin Strohmenger
- Kreisliga A: SSVg Heiligenhaus stürzt den Spitzenreiter
- Sieglos-Wochenende: Velberts Bezirksligisten enttäuschen
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Velbert & Heiligenhaus lesen Sie hier!