Ex-Spieler tut dem SV Union Velbert im Test doppelt weh
•
Lesezeit: 3 Minuten
Velbert. 71 Fotos zeigen das Spiel gegen Blau-Weiß Langenberg. Schon nach fünf Minuten geht der klassentiefere Klub in Führung. Doch Union kommt zurück.
Viele Bilder vom Testspiel SV Union gegen BW Langenberg
1/71
Der SV Union Velbert und Blau-Weiß Langenberg trennten sich in einem lockeren Vorbereitungsspiel mit einem 2:2-Unentschieden, wobei Firat Akdag für Langenberg zweimal traf und Union durch Ali Abdelwahid und Kevin Oberstraß jeweils ausglich.
Beide Teams wechselten in der zweiten Halbzeit viele Spieler durch, um ihren Kader zu testen und den Neuzugängen Spielpraxis zu geben.
Während Union Velbert diese Woche noch zwei weitere Testspiele bestreitet, spielt Langenberg erst wieder in der kommenden Woche.
Es war ein lockerer Aufgalopp für den SV Union Velbert und Blau-Weiß Langenberg. Am Ende sicherte sich B-Ligist Langenberg ein 2:2-Remis gegen den klassenhöheren SV. Ex-Unioner Firat Akdag traf für BWL bereits in der 5. Minute zur 1:0-Führung. Der 33-Jährige spielte einst selbst für den SV in der Bezirksliga, ehe er zur Saison 2018/2019 nach Langenberg wechselte. Die Antwort ließ etwas auf sich warten. Ali Abdelwahid traf kurz vor der Pause aber noch zum Ausgleich.
Zum zweiten Spielabschnitt wechselten beide Mannschaften gehörig durch - wie es nun einmal so ist in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Union Velbert brachte gleich acht neue Spieler auf den Platz, darunter auch einige Zugänge wie Finn Colin Hillemacher oder Thies Möller, die beide aus Niederbonsfeld gekommen waren. BWL beließ es zunächst bei drei Wechseln.
Firat Akdag trifft ein zweites Mal für BW Langenberg
Erneut war es Akdag, der Langenberg in der 70. Minute zum zweiten Mal in diesem Testspiel in Führung schoss, erneut fanden die Hausherren die Antwort. Kevin Oberstraß, der in der vergangenen Saison mit 19 Toren in 28 Speilen schon der beste Torschütze des SV Union Velbert war, glich nur zwei Minuten später aus. Mehr sollte nicht mehr passieren.
Während der SV Union in dieser Woche erst am Donnerstag beim B-Ligisten FSV Kettwig (19.30 Uhr) und dann am Sonntag in Velbert gegen den Bezirksligisten TSV Eller (15.30 Uhr) antritt, spielt Langenberg erst wieder in der kommenden Woche.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.