Velbert. Ein wichtiger Spieler setzt beim TVD Velbert ein Zeichen und bleibt auch in der kommenden Saison beim Oberligisten. Sieben Abgänge fix.

Das ist ein starkes Zeichen inmitten des Chaos. Nachdem es um den Fußball-Oberligisten TVD Velbert in den vergangenen Wochen sehr unruhig war, blickt der Verein nun wieder nach vorne und kann den ersten Verbleib eines Stammspielers verkünden.

Robin Offhaus wird auch in der kommenden Saison das Tor des TVD Velberts hüten. Der 25-Jährige spielt bereits seit 2021 beim TVD und bestritt seitdem knapp 100 Spiele für den Verein.

„Ich freue mich sehr, dass der Verein in seinen überzeugenden Gesprächen mit Hakan Yalcinkaya, Werner Matysek und Dustin Paczulla meiner Person eine immense Wertschätzung übermittelt hat. Aus dem Grund war für mich klar, dass ich mich positioniere und dem Verein etwas zurückgebe, denn er hat mir die Plattform Oberliga 2021 ermöglicht“, so Robin Offhaus über seine Verlängerung.  

TVD Velbert: Sieben Abgänge stehen fest

Torwarttrainer Dustin Paczulla sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Robin Offhaus seinen Vertrag verlängert hat und ein wichtiges Signal setzt. Robbe ist ein etablierter Oberliga-Keeper und wir erhoffen uns von ihm in seiner neuen Position als Führungsspieler Stabilität und Kommunikation in der Defensive. Es ist toll, dass es im Oberliga-Bereich noch Spieler gibt, die nicht vergessen, was der TVD Velbert ihnen ermöglicht hat.  In der aktuellen Situation sind wir ihm sehr dankbar für das wichtige Signal.“

Robin Offhaus hütet auch in der kommenden Saison das Tor des TVD Velbert.
Robin Offhaus hütet auch in der kommenden Saison das Tor des TVD Velbert. © FUNKE Foto Services | Stefan Rittershaus

Den Verein verlassen haben indes Axel Glowacki, den es zum 1. FC Wülfrath zieht, sowie David Glavas, der sich der SSVg Velbert anschließt. Denzel Oteng Adjei wechselt zu Schwarz-Weiß Essen, Dejan Zecevic zur SpVg Schonnebeck, Leon Bachmann zur Spielvereinigung Erkenschwick, Ishamel Schubert-Abubakari zieht nach Hamburg um. Henrik Dier spielt in der kommenden Saison für die SSV Buer. Wie es mit den weiteren Spielern im Kader aussieht, bleibt noch abzuwarten.

Mehr zum Sport in Velbert

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Velbert & Heiligenhaus lesen Sie hier!