Velbert. Die U23 der SSVg Velbert hat das Spitzenspiel der Kreisliga A verloren. Türkgücü klettert dagegen nach oben. Die Spiele in der Übersicht:
Eine unerwartete Niederlage musste am Sonntag der SV Union Velbert hinnehmen. Besser lief es für Türkgücü Velbert, das nach der Niederlage gegen Viktoria Rott die richtige Reaktion zeigte und nach dem Erfolg gegen den TSV Einigkeit Dornap-Düssel Tabellenvierter ist.
TSV Union Wuppertal - SSVg Velbert U23 4:2
„Es war für uns ein ekelhaftes Spiel“, befand Markus Adolphs, Sportlicher Leiter der U 23 der SSVg Velbert, nach der 2:4 Niederlage der Velberter im Spitzenspiel der beiden bis dahin noch verlustpunktfreien Teams beim TSV Union Wuppertal.
Mit Joey Gabriel und Andrj Buzolli hatten die Gäste zwei Verstärkungen aus dem Regionalligakader dabei, von denen Buzolli aber blass blieb und zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Nach einer guten Einzelleistung von Leon Zahran gingen sie aber früh mit 1:0 in Führung. Während die SSVg-Auswahl versuchte, alles spielerisch zu lösen, setzten die Wuppertal eher auf kämpferische Tugenden.
Nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld kam ein Union-Akteur unbedrängt zum Kopfball und es stand 1:1. Als Nico Fuchs nach einem Zuspiel von Torhüter Sebastian Küper den Ball verlor, nutzten die Gastgeber diesen Fehler zum 2:1. Nach einem Foul im Strafraum an Musa Mansaray entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Aliosman Aydin zum 2:2 verwandelte.
„Danach hatten wir das Spiel im Griff und hätten durch Luis Garcia Pintor, der frei vor dem Tor stand, in Führung gehen müssen“, ärgerte sich der Sportliche Leiter über die vergebene Chance. Zehn Minuten später entschied der Unparteiische erneut auf Elfmeter, diesmal nach einer unübersichtlichen Situation auf der Gegenseite, mit dem die Platzherren in Führung gingen. Mit einem Konter und dem daraus resultierenden 4:2 sorgten sie dann für die Entscheidung.
Türkgücü Velbert - TSV Einigkeit Dornap-Düssel 5:0
Die richtige Reaktion nach der Niederlage vor Wochenfrist bei Viktoria Rott zeigte das Team von Türkgücü Velbert und besiegte Einigkeit Dornap-Düssel deutlich mit 5:0. Torjäger Osman Aktas mit zwei Treffern und Kerim Sali sorgten für den 3:0 Pausenstand, Cengiz Saral legte per Doppelpack nach.
- Fußball: SC Velbert kann mit dem 0:0 leben - vergibt aber Elfmeter
- Fußball: TVD Velbert: Schwere Verletzung überschattet Remis beim KFC
- Fußball: SSVg Velbert kommt der Abstiegszone gefährlich nahe
- Fußball: Zwei Doppelpacker sichern dem SC Velbert II drei Punkte
Bayer Wuppertal - SV Union Velbert 3:2
Eine unerwartete und keinesfalls eingeplante 2:3-Niederlage musste der SV Union Velbert bei Bayer Wuppertal hinnehmen. „Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen, haben immer wieder falsche Entscheidungen getroffen und haben alles das, was wir in der vergangenen Woche gut gemacht haben, nicht bestätigen können“, berichtete Trainer Pascal Sailer. „Bei dem Einen oder Anderen war auch die Einstellung grenzwertig“, stellte er fest.
FC Mettmann 08 - Langenberger SV 8:1
Chancenlos war der Langenberger SV beim FC Mettmann 08 und verlor mit 1:8. Bereits zur Halbzeit führten die Kreisstädter mit 6:1. Deutlich knapper fiel die Niederlage der SSVg Heiligenhaus 2 aus, der entscheidende Treffer zum 2:3 fiel erst in der Nachspielzeit.
Mehr Sport aus Velbert & Heiligenhaus