Velbert. Trotz Verstärkung aus der Oberliga-Mannschaft verliert die Velberter Reserve gegen Grün-Weiß Wuppertal und blickt nun harten Zeiten entgegen.
Im Spiel der Tabellennachbarn hat die Zweitvertretung des TVD Velbert die Chance nicht genutzt, ihre Situation im Abstiegskampf zu verbessern, denn die Velberter unterlagen im Heimspiel gegen Grün-Weiß Wuppertal mit 1:3.
Mit Jan-Niklas Forger und Jacob Sami Jawad aus dem Oberligakader verstärkt, starteten die Dalbecksbäumer sehr konzentriert und hatten deutlich mehr Ballbesitz, doch sie spielten nicht schnell genug, zudem ließen sie es an der nötigen Bewegung im letzten Drittel vermissen, um Lücken in die kompakte und tiefstehende Defensive der Gäste zu reißen. Trotzdem hatten sie zwei hochkarätige Chancen, doch Forger scheiterte frei vor dem Tor und Adis Gusic konnte einen Abpraller vom Torwart aus kurzer Distanz nicht verwerten.
TVD Velbert II gerät in Unterzahl in Rückstand
Als sich Jawad verletzte und die Auswechslung noch nicht vollzogen war, trafen die Wuppertaler zum 1:0, als die TVD-Abwehr einen langen Ball unterschätzte und auch keine Absicherung da war. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Forger nach einer Ecke von Berkan Karabulut per Kopf zum 1:1 und die Velberter schienen das Momentum auf ihrer Seite zu haben. Aber wiederum profitierten die Schwebebahnstädter von Unzulänglichkeiten der Dalbecksbäumer Abwehr, die erneut einen langen Pass mangels Kommunikation nicht verteidigen konnte.
Auch interessant
Trainer Dennis Schulten stellte danach sein System auf eine Dreierkette zugunsten von zwei Stürmern um, doch ein weiterer Treffer wollte seiner Auswahl trotz erhöhter Offensivbemühungen nicht mehr gelingen. Bei einigen Kontern der Wuppertaler musste Torhüter Nico Minnemann mehrfach eingreifen, um durch gute Paraden einen höheren Rückstand zu verhindern, aber in der Nachspielzeit war auch er dann einmal machtlos und mit dem 1:3 war die Entscheidung endgültig gefallen.
Zu allem Überfluss sah Cagan Acici in der Schlussphase nach einem harten Foul im Mittelfeld die Rote Karte und wird daher einige Wochen ausfallen. „Jetzt muss jeder mal seine persönlichen Interessen zugunsten des Teams zurückstecken, Trainingsbeteiligung und Einstellung müssen einfach wieder besser werden“, fordert der Trainer.
Mehr aktueller Fußball:
- Elfmeter-Ärger und Trainer-Rot: Uerdingen und TVD spielen 1:1 (zum Spielbericht)
- Rekordsieg in Duisburg: SSVg Velbert ohne Probleme (zum Spielbericht)
- Alle Nachrichten zum Sport in Niederberg lesen Sie hier
Auch interessant
So haben sie gespielt:
TVD Velbert II – TuS Grün-Weiß Wuppertal 1:3 (0:1)
TVD: Minnemann, Acici, Jawad (28. Alsancak/75. Dagdelen), Busch (86. Eckhoff), Gusic, Karabulut, Rades, Eßer, Forger, Iber (71. Kaya), Clashaus
Tore: 0:1 (27.), 1:1 Forger (47.), 1:2 (49.), 1:3 (90.+5)