Velbert. Guten Fußball bot die SSVg in dieser Saison, zur Weihnachtszeit ist der Oberliga-Tabellenführer auch für einen guten Zweck unterwegs
Vorweihnachtliche Bescherung für die Kinderstation des Helios-Klinikums Niederberg. Die Fußballer der SSVg Velbert sind zwar seit anderthalb Jahren voll der Mission Aufstieg verpflichtet, die Aktion Nikolaus erledigen sie mittlerweile bereits seit sieben Jahren – mit ebenso großem Einsatz.
Ein schöner Brauch, den die Spieler längst als Verpflichtung ansehen, wie der langjährige SSVg-Spieler Massimo Mondello mal in einem WAZ-Gespräch betonte.
SSVg Velbert besucht wieder die Kinderstation
Auch in diesem Jahr gingen sie wieder auf die Kinderstation des medizinischen Partners der SSVg, wo sie den kleinen Patienten eine große Freude machten. Mit vielen Überraschungen, aber auch mit dem persönlichen Kontakt.
Die Überraschungstüten waren vollgepackt. Neben Süßigkeiten und frischem Obst gab es Eintrittskarten – selbstredend für Spiele der SSVg in der IMS-Arena, aber auch für das Schwimmbad. Neben Fußbällen und Velberter Vereinsschals wurden auch Artikel für den Schulbedarf nicht vergessen.
Auch interessant
Ins Leben gerufen hatten die Aktion im Jahre 2015 der Mannschaftsbetreuer Karsten Francke, der auch die Idee hatte, und Cheftrainer Andre Pawlak, der das Team seinerzeit in die Regionalliga führte. Zur Adventszeit führte Andre Pawlak, der inzwischen zum Trainerstab des Bundesligisten 1. FC Köln zählt, die halbe Mannschaft ins Helios-Klinikum.
In den vergangenen zwei Jahren ging das nicht, wegen Corona galt das Besuchsverbot auch für die Fußballer in Nikolaus-Mission. Die sorgten aber auch in diesen schwierigen Zeiten dafür, dass die Kinder die Geschenke bekamen.
Auch interessant
Spieler wie Kapitän Tristan Duschke und Torjäger Robin Hilger sowie der damalige Trainer Hüzeyfe Dogan packten fleißig Geschenk-Pakete, die dann per Auto vorbeigebracht wurden.
In diesem Jahr nun gab es wieder die persönliche Bescherung. Neben der ersten Mannschaft unterstützten auch die Sponsoren des Vereins diese schöne Aktion tatkräftig. So beteiligen sich auch dieses Jahr u.a. die Stadtwerke Velbert, Edeka Nissen, Lab - Thomas Bleckmann, Sportdirekt Lungwitz, Spedition Dörrenhaus und Rewe Geisler an dem Brauch.