Velbert. Petros Petropoulos von den Ringern des KSV in Velbert leitet auch eine Kampfsportschule – mit Erfolg, wie ihm eine Auszeichnung bescheinigt.
Petros Petropoulos ist der Stolz deutlich anzumerken, als er von seinem Ausflug nach St. Georgen im Schwarzwald berichtet.
Denn dort erfuhr der Kampfsporcoach eine besondere Ehrung. Petropoulos ist nicht nur Gründer des Ringervereins KSV in Velbert, sondern auch der Leiter der Velberter Kampfsport- und Selbstverteidigungsschule „Puls | Schlag“.
Begehrte Auszeichnung in St. Georgen im Schwarzwald
Nun wurde „Puls | Schlag“ von Falk Berberich, einem der größten Berater der Kampfkunst-Szene, mit dem Silbernen und Goldenen Kampfkunst Business Award ausgezeichnet. Berberich verleiht diese Auszeichnungen an Schulen, die mit ihrer wachsenden Reichweite die Leben von Kindern und Erwachsenen positiv beeinflussen.
Auch interessant
Petropoulos erklärt das Ziel seiner Schule: „Wir wollen Kampfsport und Selbstverteidigung für jedermann zugänglich machen. Egal ob groß oder klein, wir wollen unsere Mitglieder körperlich und mental stärken, damit sie selbstbewusst durch ihren Alltag gehen können.“
Selbstverteidigung soll das Selbstvertrauen stärken
Er habe beobachtet, dass viele Kinder an mangelndem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl leiden – genau da will Petros Petropoulos ansetzen, den Kinder mit seinem Team nicht nur Selbstverteidigungstechniken, sondern auch Werte wie Selbstbewusstsein und Respekt zu vermitteln. Mittlerweile ist „Puls | Schlag“ mit 500 Mitgliedern der größte Anbieter in Velbert.
Auch interessant
„Da kann ,man schon stolz sein. Es ist schön zu sehen, wie gut unsere Konzepte und Trainings bei unseren Mitgliedern ankommen. So eine Auszeichnung ist dann für uns alle ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so der ehemalige Weltklasseringer.