Wuppertal. 20 Tore in zwei Spielen. Nach dem 15:0 der Vorwoche legte Heiligenhaus nun mit einem 5:2-Sieg nach. So lief die Partie des A-Ligisten Jugoslavija.

In der Kreisliga A bleibt die SSVg 09/12 Heiligenhaus das Maß aller Dinge und stellte das auch am zwölften Spieltag erneut unter Beweis.

Nachdem in der Vorwoche der SV Heckinghausen gleich 15 Stück eingeschenkt bekam, beließ es das Team von Daniel Reuter beim FK Jugoslavija Wuppertal auf Asche bei fünf Treffern und siegten am Ende locker mit 5:2.

Heiligenhauser nehmen den Kampf gut an

„Das war ein hitziges und kampfbetontes Spiel, das meine Mannschaft auf ungewohntem Geläuf gut angenommen hat. Am Ende haben wir den Fuß ein wenig zu früh vom Gas genommen, konnten aber zu den richtigen Zeitpunkten wieder hochfahren und zustechen. So war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr, auch wenn mir zwei Gegentore gegen neun Mann natürlich nicht schmecken“, fasste 09/12-Trainer Daniel Reuter das zusammen.

Auch interessant

Während sich die Gastgeber mit zwei Disziplinlosigkeiten selbst schwächten, waren sich die Gäste kurzzeitig wohl zu sicher und ließen die Gastgeber trotz zweifacher Überzahl zweimal verkürzen.

Nach der 2:0-Pausenführung durch Deniz Top (16.) und Murad Ali-Khan (31.) setzte es nach der Halbzeit gleich zweimal den Anschluss. Doch jeweils innerhalb von fünf Minuten hatten zunächst erneut Ali-Khan zum 3:1 (67.) und dann zum 4:2 Antonios Sverkos per Strafstoß (84.) die passende Antwort parat, Junior Jose Leal Miudo setzte kurz darauf den Schlusspunkt (87.).

Den Vorsprung auf den dritten Rang konnte die SSVg 09/12 auf nun mehr neun Zähler ausbauen, der ebenfalls zum Aufstieg reichende zweite Platz liegt vier Punkte zurück.

Auch interessant

Das Duell mit Jugoslavija wird es bereits unter der Woche erneut geben, wenn die Wuppertaler am Mittwoch (19.30 Uhr) zum Kreispokalspiel nach Heiligenhaus kommen. In der Liga geht es für Reuter und Co. am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den TuS Grün-Weiß Wuppertal weiter.

So haben sie gespielt

SSVg 09/12 Heiligenhaus: Aust – Aktas, Gündüz (71. Schuh), Asrihi, Top (90. Bülbül), Mur. Ali-Khan, Aydar (88. Laczny), Bektas (89. Timar), Leal Miudo, Schmitt (64. Acici), Sverkos.
Tore: 0:1 Top (16.), 0:2 Mur. Ali-Khan (31.), 1:2 (63.), 1:3 Mur. Ali-Khan (67.), 2:3 (79.), 2:4 Sverkos (84., FE), 2:5 Leal Miudo (87.).
Rote Karten: Jugoslavija (26., Tätlichkeit), Jugoslavija (54., Tätlichkeit)