Mülheim. Ein torloses Remis holten die Damen des HCV in Kahlenberg – Zwei Gründe, warum Trainer Maurice Krampe mit der Nullnummer zufrieden ist.
Zwar reichte es für die Damen des HC Velbert beim Kahlenberger HTC nur zu einer Nullnummer, doch damit zeigten sich der Oberligist durchaus zufrieden. Denn zum einen hatten der HCV beim Regionalliga-Aufsteiger einen Auswärtspunkt erkämpft und zum anderen zeigte das Team in Mülheim eine gute und engagierte Leistung.
Zunächst musste Torhüterin Jule Hänel aber bereits in der 4. Minute eine Kurze Ecke abwehren, doch danach kamen die Rot-Weissen gut ins Spiel, konnten aber einige gute Chancen nicht verwerten. Das sollte im Spiel aber der einzige Mangel bleiben.
Velberterinnen spielen beim Ex-Regionalligisten stark auf
Denn die Velberterinnen präsentierten sich taktisch und spielerisch auf der Höhe und ließen nur wenig zu. Nach drei torlosen Vierteln gaben sie im letzten Durchgang noch einmal alles, um den Siegtreffer zu erzielen, der aber trotz einer Druckphase nicht gelingen wollte.
Auch interessant
Auch die Gastgeberinnen versuchten es noch mal, aber es blieb bei der Punkteteilung, mit der HCV-Trainer Maurice Krampe aber sehr gut leben konnte.
„Meine Mädels haben heute erneut eine absolute Energieleistung abgerufen. Wenn wir in jedem Spiel mit soviel Herzblut und Willen um jeden Ball kämpfen, sind wir nur sehr schwer zu schlagen. Am Ende war der Punkt mehr als verdient und wir waren näher am Sieg als Kahlenberg“, resümierte der Velberter Coach.
Das gibt ihm auch Zuversicht für die schwere Aufgabe am kommenden Sonntag: Dann ist Spitzenreiter THC Münster zu Gast beim HC Velbert an der Poststraße.
Auch interessant
Die Velberterinnen stehen zwar derzeit „nur“ auf dem vierten Rang, der Rückstand auf Münster beträgt allerdings nur einen einzigen Zähler. Anstoß auf dem blauen Untergrund der HCV-Anlage ist um 16 Uhr.
So haben sie gespielt
HC Velbert, 1, Damen: Hänel; Ganssen, Glibo, Greve, Jülicher, Klunowski, Koch, Kohlmann, Kreutzenbeck, Mparka,Neele Pickshaus, Röskes, Spiller, Schulte.