Velbert. Der LSV feierte bei seinem ersten Heimspiel ein Torfestival gegen Ronsdorf. Dennoch ist der A-Ligist mit dem Saisonstart nicht ganz glücklich.

Nachdem der TSV Ronsdorf am ersten Spieltag die TVD-Zweitvertretung besiegt hatte, gingen die Spieler des Langenberger SV drei Tage später mit dem nötigen Respekt in die Partie gegen die Wuppertaler und entschieden ihr erstes Heimspiel dann aber deutlich mit 7:0 für sich.

Zunächst war es eine ausgeglichene Begegnung, aber die besseren Torchancen hatten die Gastgeber. Nachdem Fabian Helmes und Yasin El Ghanou in aussichtsreichen Positionen gescheitert waren, machte es Arkadiusz Magiera nach einer halben Stunde besser. Ioannis Athanassiou spielte einen Pass hinter die Kette, Magiera erlief sich den Ball und legte ihn am Torhüter vorbei und schob zum 1:0 ein.

Langenberger SV zeigt die zwingenderen Aktionen

Kurz vor der Pause erhielt El Ghanou einen Pass durch die Schnittstelle und erhöhte auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste erkennbar mehr Angriffsdruck zu erzeugen, doch zwingender war die LSV-Auswahl, die durch einen schönen Angriff, den Leon Frenkel verwertete, mit dem 3:0 die Vorentscheidung herbeiführten.

Auch interessant

Danach hatten die Ronsdorfer nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten noch vier weitere Gegentreffer hinnehmen.

Dennis Kaltenpoth traf nach einer abgewehrten Ecke aus 20 Metern zum 4:0 und Fabian Helmes gab dem Ball nach einem Schuss von Kerim Sali noch eine andere Richtung, so dass der TSV-Torwart das 0:5 nicht verhindern konnte. In der Schlussphase stellte dann Magiera mit einem Doppelpack den Endstand her, der hohe Sieg zur Heimpremiere war für den Langenberger SV perfekt.

Auch interessant

„Das war ein ganz anderer Auftritt unserer Mannschaft als noch am Sonntag. Zwar sind wir mit vier Punkten im Soll, trauern aber schon noch den zwei verlorenen Punkten bei Hellas hinterher“, betonte der Sportliche Leiter Markus Adolphs.

So spielten sie

Langenberger SV: Gaulke, Gerti, Kaltenpoth, El Ghanou (57. Schlee), Sali (73. N. Athanassiou), Magiera, Balke, Ramilo Sanchez, I. Athanassiou (46. Ba. Calis), Frenkel (61. Mikeli), Helmes (82. Engelhardt).

Tore: 1:0 Magiera (33.), 2:0 El Ghanou (45.), 3:0 Frenkel (54.), 4:0 Kaltenpoth (62.), 5:0 Helmes (67.), 6:0 Magiera (82.), 7:0 Magiera (86.)