Wuppertal. Da war mehr drin für den A-Kreisligist TVD II – so lief der Saisonauftakt, der den Dalbecksbäumern eine knappe Niederlage brachte

„Das war eine sehr unglückliche Niederlage“, befand TVD-Trainer Dennis Schulten nach dem 3:4 bei der Zweitvertretung des TSV Ronsdorf.

Gegenüber der „Generalprobe“ in der Vorwoche – dem 0:1 gegen B-Ligist S hatte er sein Team, das diesmal sehr stark und konzentriert begann, nur auf zwei Positionen verändert. „Da hat die Truppe ein ganz anderes Gesicht gezeigt als zuletzt“, freute sich der Coach.

Die TVD-Reserve legt ein starke erste Halbzeit hin

Die Wuppertaler hatten zwar mehr Ballbesitz, die Dalbecksbäumer waren aber zwingender in ihren Aktionen und gingen durch die Treffer von Cengiz Saral und Felix Rades mit 2:0 in Führung, beide Male kam der finale Pass von Tim Efler.

Auch interessant

„In dieser Phase haben wir weitere hochkarätige Chancen nicht genutzt und damit die Möglichkeit verpasst, das Ergebnis auf 3:0 oder 4:0 auszubauen“, berichtete der neue Trainer Dennis Schulten Schulten. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit verhinderte die TVD-Defensive zunächst eine Flanke nicht, wehrte dann im Zentrum zu kurz ab und ein Ronsdorfer stocherte den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Dalbecksbäumer zunächst nicht wieder zu ihrem Spiel zurück und so gingen die Wuppertaler mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten in Führung. Durch die Einwechslungen bekamen die Gäste noch einmal neuen Schwung und belohnten sich in der Schlussphase mit dem Ausgleichstreffer.

Auch interessant

Nach der Flanke von Florenthin Krzemien ließ der TSV-Torhüter den Ball fallen und Felix Rades „staubte ab“. In der Folge drückte die Auswahl des TVD Velbert auf das Siegtor und hätte aufgrund eines Handspiels gerne einen Elfmeter bekommen. Den gab es dann allerdings nach einem Foul von Ricardo Braukmann auf der Gegenseite und so hieß es am Ende 4:3 für die Gastgeber.

Am Dienstag geht es gleich mit dem ersten Heimspiel weiter: Um 19.30 Uhr erwartet die Reserve des TVD Velbert in Birth den SV Union Wuppertal.

So haben sie gespielt

TVD Velbert II: Minnemann, Braukmann, Eckhoff, Gusic, Karabulut (90. Busch), Rades, Efler, Krzemien, Iber (56. Eßer), Clashaus (77. Weiß), Saral (56. Gümüstas).
Tore: 0:1 Saral (20.), 0:2 Rades (32.), 1:2 (45.), 2:2 (49.), 3:2 (53.), 3:3 Rades (83.), 4:3 (89./Strafstoß).