Wülfrath. Der TVD Velbert II hadert mit dem entscheidenden Tor bei der Pleite gegen den TSV Einigkeit Dornap-Düssel – die Tabellensituation ist gefährlich.
„Das war eine enge Geschichte, die wie zuletzt fast immer für uns schlecht ausgegangen ist“, kommentierte Trainer Tim Chudzinski die 1:2-Niederlage (1:1 zur Pause) seines TVD Velbert II beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel.
In der ersten halben Stunde ließen die Gastgeber erkennen, warum sie zu den Spitzenteams der Liga gehören, denn sie überzeugten durch die Struktur in ihrem Spiel und ihre Eingespieltheit. Dem hatten die Dalbecksbäumer zunächst nicht viel entgegenzusetzen und gerieten durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern schon früh in Rückstand.
TVD Velbert II kommt nach früher Auswechslung besser in die Partie
Chudzinski reagierte und wechselte früh, um ein Zeichen zu setzen. Plötzlich fanden seine Schützlinge besser in die Partie und erarbeiteten sich erste Chancen.
Ein Distanzschuss von Cengiz Saral strich nur knapp über die Latte, dann aber traf er nach Vorarbeit von Mustafa Dahwood kurz vor der Pause zum Ausgleich. Dahwood hatte in der Nachspielzeit noch eine hochkarätige Möglichkeit, seine Mannschaft in Führung zu schießen, doch mit einem Hechtsprung schaffte es der Dornaper Torhüter, einen Fuß an den Ball zu bringen.
TVD hadert mit dem entscheidenden Treffer
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, die nach Ansicht der Gäste durch den Schiedsrichter entschieden wurde. Nach einem Ballverlust der Velberter in der Offensive, schaltete die Einigkeit-Auswahl schnell um und erzielte per Konter den Siegtreffer.
„Meiner Meinung nach führte ein nicht geahndetes Foul zum Ballverlust und danach war ein Dornaper zwischen drei und fünf Metern im Abseits“, berichtete Chudzinski und betonte mit Blick auf die Tabelle: „Das tut weh, so zu verlieren. Die Jungs wissen jetzt aber, dass es ernst ist.“
TSV Einigkeit Dornap-Düssel – TVD Velbert 2 2:1 (1:1)
TVD Velbert: Minnemann, Schmahl (69. Raouah), Saral (69. Karabulut), Dagdelen (32. Dahwood), Gusic (83. Weiß), Rades, Eßer, Efler, Schulten, Ali-Khan, Krzemien
Tore: 1:0 (8.), 1:1 Saral (45.), 2:1 (65.)
Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
Das sind die aktuellen Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
- Oberliga: SSVg Velbert: Hand Gottes muss noch nicht eingreifen
- Oberliga:SC Velbert: Clubberer verschwenden ihre Chancen
- Bezirksliga:Für Union Velbert spitzt sich die Situation zu
- Kreisliga A: Langenberger SV landet Coup gegen Spitzenreiter
- Kreisliga A:Nach der Corona-Infektion: der lange Weg zurück auf den Platz
- Kreisliga B:So geht es bei Stella Azzurra nach dem Böhner-Abgang weiter
- Schiedsrichter:Der Schiedsrichter-Transfermarkt: ein kompliziertes Problem
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.