Essen. Die Bezirksliga-Handballerinnen des Niederbergischen HC haben ihr Nachholspiel gegen die DJK Winfried Huttrop gewonnen – dank einer Umstellung.

Die zweite Damenmannschaft des Niederbergischen HC wurde im Rahmen eines Nachholspiels am Donnerstag aktiv. Die Babetzki-Damen gastierten beim DjK Winfried Huttrop, um das ursprünglich für Oktober angesetzte Hinrundenspiel nachzuholen und siegten mit 27:14 (14:10).

Aufgrund der zuletzt immer wieder aufgetretenen Startschwierigkeiten stellte Coach Babetzki einiges um, was für einen deutlich besseren Einstieg in die Partie sorgte.

Niederbergischer HC wird nach Umstellung auf eine 5:1-Deckung dominant

Den Niederbergerinnen fehlte es jedoch zunächst an Wurfglück, was den treffsicheren Gastgeberinnen eine zeitweise Führung einbrachte. Mit der Zeit fanden die Würfe des NHC jedoch ihr Ziel und das Spiel schwenkte auch ergebnistechnisch auf die Seite der Gäste um.

Auf eine 14:10-Pausenführung folgte eine weitere Umstellung des NHC. Aus einer offensiven 5:1-Deckung heraus setzte der Favorit fortan die Essenerinnen konstant unter Druck und konnte sich so immer weiter absetzen. Letztendlich gewannen die zweiten Damen des NHC verdient mit 27:14 und sicherten sich somit den 13. Sieg im 17. Spiel. Die nächste Partie findet am 21. April statt.

DjK Winfried Huttrop –Niederbergischer HC II 14:27 (10:14)

NHC II: Krause-Schimpf – Bangert (3), Goldau, Packhäuser (1), Nier (3), Kascha (7), Spitzer (4), Tewes (5), Dormagen (1), Zyber (3)

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.