Velbert. Der Radsportverein Velbert begrüßt in Zusammenarbeit mit dem RC Sturmvogel am Wochenende die Top-Sportler des Kunstradsports in Velbert.

Am kommenden Wochenende richtet der Radsportverein Velbert ab 10 Uhr gemeinsam mit dem TC Sturmvogel Mülheim das 1. Junior Masters im Kunstradsport aus. Zugleich wird eine EM-Qualifikation im 1er und 2er-Kunstradsport mit C-Kader-Sichtung gefahren.

Es ist neben der Deutschen Meisterschaft daher der wichtigste Wettbewerb im Kunstradsport, amtierende Europameister und Deutsche Meister werden ihr Können in der Sporthalle der Grundschule Kastanienallee zeigen.

Die 1. EM-Qualifikation und die C-Kader Sichtung ist ab 10 Uhr geplant, die Zwischenrunde und die 2. EM-Qualifiktion ab 17.30 Uhr, die Finalveranstaltung von 19 bis 21 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro. Schüler und Kinder müssen nichts bezahlen, es gilt die 3G-Regelung. Vom RC Sturmvogel Mülheim tritt unter anderem Simon Vogel, Deutscher Vizemeister 2020 an.

Radsportverein Velbert arbeitet für die Jugend

„An diesem Tag wird für unsere Jugend gearbeitet, sie haben es verdient. Die vergangenen Zeiten haben viel von Ihnen verlangt, das Training war eingeschränkt, trotzdem zeigt sich bei der Anstrengung auch die große Freunde am Sport“, sagt Martine Kuhn vom RV Velbert.

Am 1. Durchgang können alle Startberechtigten teilnehmen. Beim 2. Durchgang (Zwischenrunde, 2./4./6. EM-Qualifikation) sind alle C- und S-Kadermitglieder, die sich nicht für die Finalrunde qualifiziert haben, sowie sonstige Sportlerinnen und Sportler, die im 1. Durchgang unter den drei besten deutschen Startenden waren, startberechtigt. Im dritten Durchgang (Finalveranstaltung, 2./4./6. EM-Qualifikation) sind nur die drei Erstplatzierten des ersten Durchgangs startberechtigt.

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.