Velbert. Die SSVg Velbert II hat einen neuen Spieler verpflichtet, der den Klub schon kennt. Er soll nicht nur auf dem Feld eine Führungsrolle übernehmen.
Die U23 der SSVg Velbert 02 kann mit dem Kapitän des ASV Mettmann, Semih Demirhat, ihren ersten Sommerneuzugang für die anstehende Saison 22/23 verkünden.
Für den 30-jährigen ASV-Torwart ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Demirhat stand in der Saison 18/19 bereits im Kader der 1. Mannschaft der SSVg Velbert.
SSVg Velbert U23 verstärkt sich auf der Torhüterposition
„Da der Großteil des jetzigen Kaders bereits für die kommende Saison verlängert hat, suchen wir nur noch nach gezielten Verstärkungen. Wir sind sehr froh, dass wir auf der Torwartposition diese nun mit Semih gefunden haben“, so das Trainer-Duo Joscha Weber und Philipp Schmidt, die in Personalunion auch die sportliche Leitung innehaben.
Demirhat wird zudem in die Talentförderung der Jugendtorhüter des Vereins eingebunden und wird das Torwarttrainer-Team im Jugendbereich vervollständigen. „Durch die Einbindung erfahrener Spieler der U23 in den Bereich der Jugend, erhoffen wir uns einen noch intensiveren Austausch, um möglichst viele Spieler aus dem Jugendbereich zu integrieren“, sagt Joscha Weber.
Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
Das sind die aktuellen Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
- Oberliga: SSVg Velbert: Hand Gottes muss noch nicht eingreifen
- Oberliga:SC Velbert: Clubberer verschwenden ihre Chancen
- Bezirksliga:Für Union Velbert spitzt sich die Situation zu
- Kreisliga A: Langenberger SV landet Coup gegen Spitzenreiter
- Kreisliga A:Nach der Corona-Infektion: der lange Weg zurück auf den Platz
- Kreisliga B:So geht es bei Stella Azzurra nach dem Böhner-Abgang weiter
- Schiedsrichter:Der Schiedsrichter-Transfermarkt: ein kompliziertes Problem
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.