Velbert/Heiligenhaus. Bitterer Spieltag in der Kreisliga B für Stella Azzurra Velbert. Der Aufstieg ist weiter weggerückt. Am anderen Ende der Tabelle ist es eng.
So langsam wird es eng für Blau-Weiß Langenberg in der Fußball Kreisliga B. Durch die Niederlage gegen den TSV Gruiten fielen die Blau-Weißen hinter die SSVg Heiligenhaus II zurück und müssen nun zittern. In der Parallelgruppe klettern die Sportfreunde Siepen nach einem Erfolg über die Sportfreunde Dönberg II auf rang vier.
SV Jägerhaus Linde II - TSV Neviges Engizek 1:2 (0:2)
Nach spielfreiem Sonntag zu Start ging es auch für den TSV Neviges Engizek am Wochenende wieder um Zählbares. Und der TSV war offenbar heiß wie Frittenfett. Schon nach neun Minuten hatten Alsamman (2.) und Türkhan (9.) beim SV Jägerhaus Linde II auf 2:0 gestellt, fortan stockte der Motor allerdings. Letzten Endes sollte es auch trotz des Anschlusstreffers der Gastgeber in Minute 70 reichen. So verbleibt der TSV auf Rang drei, Spitzenreiter Viktoria Rott wird aber wohl nicht mehr abzufangen sein. Nächster Gegener ist Fortuna Wuppertal.
SF Sonnborn II - Sportfreunde Siepen 2:4 (1:0)
Die Sportfreunde Siepen haben dem Auftaktsieg aus der Vorwoche auch in Sonnborn einen Dreier folgen lassen. Dabei kam das Beste erst zum Schluss. Nach 0:1-Pausenrückstand stellten die Gäste innerhalb von sieben Minuten auf 3:1 (70. bis 77. Minute), auf den Anschluss antwortete Siepen in der Schlussminute mit dem Endstand. So pirscht sich Siepen in der Tabelle heran und ist nun Vierter. Nun steht ein spielfreies Wochenende an, danach geht es zum SC Uellendahl.
Stella Azzurra Velbert - TFC Wuppertal 2:2 (1:1)
Mit dem Auftaktsieg der Vorwoche im Rücken schien das Duell des 17. Spieltags für Stella Azzurra nur Formsache zu sein. Der TFC Wuppertal, der bis dahin drei Punkte holte, war zu Gast. Doch die Wuppertaler ärgerten die Hausherren mit einer frühen Führung. Als Cardella ausglich (24.) und Arendt das Spiel drehte (63.), schien alles seinen erwarteten Gang zu gehen. Doch der TFC antwortete prompt zum 2:2, Stella gelang es fortan nicht mehr, die Partie in die richtige Richtung zu lenken. Nach spielfreiem Wochenende geht es gegen Dönberg.
Blau-Weiß Langenberg - TSV Gruiten 1:4 (1:2)
Mit einem souveränen Sieg ist Blau-Weiß aus den Startlöchern gekommen, gegen den Tabellendritten TSV Gruiten zog BWL jedoch den Kürzeren. Den ersten Rückstand konnte Herbst sofort egalisieren (22.), doch Gruiten ging vor der Pause erneut in Front. Im zweiten Abschnitt ließen die Gäste dann nichts mehr anbrennen und machten per Doppelschlag (73. und 75.) alles klar. So rutscht Langenberg auf Position acht ab, die, wenn alles schlecht läuft, den Abstieg bedeuten könnte. Weiter geht es beim TFC Wuppertal.
SSVg Heiligenhaus II - TSV Einigkeit Dornap-Düssel II 1:1 (1:0)
Lange sah es so aus, als könnte die zweite Mannschaft der SSVg 09/12 Heiligenhaus auch im zweiten Spiel des Jahres die volle Punktzahl abgreifen. Gegen den TSV Einigkeit Dornap-Düssel II markierte Dindic in der Anfangsphase das 1:0 (12.), welches bis in die letzten Minuten Bestand hatte. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit glichen die Gäste aber doch noch aus und verhinderten, dass Heiligenhaus statt Rang sieben auf Platz vier vorrückt. Nächster Halt: SV Union Velbert III.
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.