Heiligenhaus. Bezirksligist SSVg 09/12 ist im ersten Ligaspiel des Jahres gegen den SC Sonnborn zum Siegen verdammt. Trainer Reuter kennt den Gegner gut
Gut drei Monate nach dem letzten Ligaspiel startet für die SSVg 09/12 Heiligenhaus die Aufholjagd in der Bezirksliga - zehn Punkte gilt es aufzuholen.
Zum Auftakt erwartet Daniel Reuter und sein Team das Duell mit dem SC Sonnborn, der mit neun Punkten Vorsprung auf den 15. Heiligenhaus auf Position 13 sitzt. Anstoß an der Talburgstraße ist um 15.30 Uhr.
Unmittelbarer Konkurrent SC Sonnborn gastiert in Heiligenhaus
„Über die Bedeutung des Spiels brauche ich nichts zu sagen, der Blick auf die Tabelle reicht. Das Ziel kann nur der erste Heimsieg sein. Ich kenne Sonnborn sehr gut, habe sie auch direkt nach der Unterschrift hier mehrfach beobachtet und sie uns auch. Beide Teams wissen, was auf sie zukommt.“
Auch interessant
Bisher waren die Wuppertaler ein gern gesehener Gast, der nach allen seinen sieben Gastspielen die Rückreise ohne Punkte im Gepäck antreten mussten. Sieglos in Heimspielen gegen auswärts punktlos – Fakten aus dem tiefen Abstiegskampf.
Die Vorbereitung der Heiligenhauser lief im Großen und Ganzen aus Sicht von Trainer Daniel Reuter gut. Taktisch kam man gut voran und die Kondition ist auf einem guten Niveau , wie das Pokalspiel unter der Woche zeigte: „Da konnten wir in der Verlängerung noch Tempo machen. Insgesamt haben wir jetzt fünf Spiele am Stück nicht verloren und auch wenn es nur Testspiele und das Pokalspiel waren, hilft das dem Selbstvertrauen. Wir werden alles raushauen, dass daraus sechs werden.“
Auch interessant
Personell muss der Coach etwas basteln. Samed Bektas, Sylvester Nwakuna und Mohamed Asrihi fallen aus, zudem gibt es ein paar Angeschlagene. In Enez Aktas kehrt jedoch auch ein erfahrener Abwehrmann zurück.