Niederberg. In der Bezirksklasse sichert sich Schwarz-Weiß Velbert II einen Sieg. Bei den Junioren belohnt sich Union Velbert II für eine gute Leistung

In der Bezirksklasse konnte Spitzenreiter TTC SW Velbert II seine Position mit einem klaren 9:2-Sieg bei Solingen Blades II behaupten.

In der Jungen-Bezirksliga zeigte SV Union Velbert II beim Nachbarn TTC Wuppertal eine gute Leistung und wurde mit einem 8:2-Sieg belohnt.

Solingen Blades II – TTC SW Velbert II 2:9

Auch interessant

Bei den Klingenstädtern fehlten die Stammspieler Nummer vier und sechs, die durch zwei Aktive aus der dritten Mannschaft ersetzt wurden. Bei den Gästen fehlte neben den Routiniers Schwalfenberg und Pimiskern diesmal auch Pavel Padolko, für den Leon Krämer (fünfte Mannschaft) zum Einsatz kam.

Zu Beginn verlor nur das Doppel Allstein/Krämer und mit drei Einzelsiegen von Pascal Friedrich, Emmanuel Okwusi und Mik Pörschke stand es schnell 5:1. Das Einzel von Patrick Berndt war hart umkämpft, aber Velberter machte aus einem 7:10 im fünften Satz noch ein 12:10. Der junge Krämer musste seinem Gegner den Sieg überlassen, die anderen Partien gingen glatt an die Gäste.

TTC SW II: Friedrich 2, Okwusi 2, Pörschke 1, Berndt 1, Allstein 1, Krämer, Friedrich/Berndt 1, Okwusi/Pörschke 1.

TTC Wuppertal –SV Union Velbert II 2:8

Auch interessant

In Elberfeld stand es nach den Doppeln 1:1. Stötzel/Kopper gewannen 3:2, während Gehrmann/Hilcker 1:3 unterlagen. In den folgenden Einzelspielen waren die Velberter aber das dominierende Team und gaben nur noch einen Punkt (Jan Hilcker verlor 1:3) ab, hatte auf der anderen Seite mit Felix Gehrmann, Moritz Kopper und der erneut ungeschlagenen Mara Stötzel gleich Spieler im Team, die nicht zu schlagen waren. Nach diesem Erfolg verbesserten sich die Unioner auf Rang vier.

Tim Tönges unterliegt mit Tusem

In der NRW-Liga war SV Union I spielfrei. An diesem Spieltag wurde nur eine Begegnung ausgetragen und der VfL Winz-Baak gewann gegen TUSEM Essen mit dem Heiligenhauser Tim Tönges ein wenig überraschend mit 8:4. Dabei gewann Tönges mit dem ungeschlagen gebliebenen Lehnen das Doppel, verlor aber beide Einzel knapp im Entscheidungssatz. Bei ein wenig Glück wäre ein knapperes Ergebnis möglich gewesen. Zuvor hatten Essener gegen Eintracht Dortmund mit 8:4 gewonnen, wobei Tönges beide Einzel gewinnen konnte.

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.