Wülfrath. Oberligist kommt über das 1:1 beim Landesligisten nicht hinaus. Trainer Peter Radojewski gefiel die Vorstellung der Clubberer nicht besonders.

Einen kraftlosen Auftritt legte Oberligist SC Velbert beim Testspiel gegen den Landesligisten 1. FC Wülfrath. Die immer noch mit vielen Ausfällen kämpfenden Mannschaft von Peter Radojewski vermied dennoch eine Niederlage und spielte in der Kalkstadt 1:1.

Gerade die erste Halbzeit war von beiden Seiten mau, eine hohe Fehlerquote prägte insbesondere das Spiel der Clubberer. Radojewski gefiel die Darbietung seiner Mannen nicht besonders: „Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden und hoffe, das war zwei Wochen vor dem Start in der Liga ein Ausrutscher. Es fehlte die Power, wir waren oft zu spät dran und generell einfach langsam.“

SC-Trainer Radojewski hofft: Das war nur ein Ausrutscher

Mit Beginn der zweiten Hälfte wirkte es, als würden die Gäste das Spiel besser in den Griff kriegen, nach einer schönen Kombination über Ahmet Gülmez, der erst am Morgen in Deutschland gelandet ist, und Faris Hodzic gingen die Clubberer auch durch Gülmez‘ Treffer in die kurze Ecke in Front (62.).

Auch interessant

Das war jedoch eine der wenigen gelungen Szenen im Velberter Offensivspiel. Der SC ließ fortan wieder nach, gewährte den Gastgebern in einer Szene zudem zu viel Freiraum auf der Außenbahn und wurde rasch mit dem Ausgleich bestraft (70.).

Dem Trainer brachte das Spiel immerhin wichtige Erkenntnisse über den Stand so kurz vor dem Saisonstart: „Wir müssen intensiver spielen, in allen Aktionen. Heute war es wie ein toter Punkt, den die Mannschaft erreicht hat. Da erwarte ich in den verbleibenden zwei Spielen in der Vorbereitung eine andere Art und Weise. Die vielen Ausfällen relativieren das Ganze zwar etwas, dennoch bin ich mit dem Spiel nicht zufrieden.“

Auch interessant

Rund zwei Wochen vor dem Start gegen TuRU Düsseldorf (22. August) wartet also noch etwas Arbeit auf Radojewski und seine Mannschaft. Dafür stehen auch noch zwei weitere Partien an.

Am Mittwoch geht es gegen den Bezirksligisten SV Bayer Wuppertal (19.30 Uhr), ehe am kommenden Sonntag der FC Blau-Gelb Überruhr aus der Landesliga zur Generalprobe in der BLF-Arena gastiert (15 Uhr).

So haben sie gespielt

SC: Hemsing – Ayinla (62. Spazier), Rec, Burczyk, Pape, Kizilisik (46. Bock), Bühring (62. Hodzic), Fritsch, Stöber (56. Hasani), Simic (56. Lange), Hatano (46. Gülmez). Tore: 0:1 Gülmez (62.), 1:1 (70.)