Velbert. Die Zuschauerzahl im Velberter Stadion für den Test von Oberligist SSVg gegen den Bochumer Bundesligisten ist auf knapp 1000 begrenzt

Bei den wenigen Spielen, welche der Fußball-Oberligist SSVg Velbert bislang im neu erbauten Stadion austragen durfte, konnte der Verein stets zuverlässig melden: „Ausverkauft“.

Das lag aber nicht unbedingt daran, dass Tausende von Zuschauern in die Arena strömten – wobei das Interesse der Velberter Fans durchaus beachtlich war – sondern war Folge der Corona-Auflagen. Mehr als ein paar hundert Leute durften nicht rein.

SSVg Velbert freut sich auf den Bochumer Bundesligisten

Wenn nun am kommenden Mittwoch (Anstoß 18.30 Uhr) der Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum im Testspiel bei der SSVg Velbert gastiert, wird es ähnlich aussehen. Die Partie ist dann voraussichtlich ausverkauft, aber im Stadion wird noch reichlich Platz sein. Zwar sind die Sicherheits-Auflagen inzwischen etwas gelockert, doch unbeschränkten Zugang lassen die aktuellen Bestimmungen noch nicht zu.

Auch interessant

Derzeit darf die SSVg Velbert ungefähr ein Drittel der Stadion-Kapazität auslasten. Das bedeutet beim Fassungsvermögen von etwas mehr als 3000 Zuschauern, dass die Velberter ca. 950 Karten verkaufen dürfen – dazu hat sie den Vorverkauf eingerichtet.

Vorverkauf ist sehr gut angelaufen

Der läuft bereits seit einigen Tagen und wird auch sehr gut angenommen. „Das Interesse an diesem tollen Spiel gegen den Bochumer Traditionsverein ist groß. Es sind schon viele Karten verkauft worden. Wer das Spiel sehen will und noch kein Ticket hat, der sollte sich beeilen“, sagt Oliver Kuhn, der Vorsitzende der SSVg Velbert. Der Verein weist daher noch einmal nachdrücklich auf die Möglichkeiten des vorzeitigen Ticket-Erwerbs hin.

Auch interessant

Über folgende Vorverkaufsstellen kann man sich die begehrten Tickets sichern: Bei Sport Direkt, Friedrich-Ebert-Str. 255, 42551 Velbert; bei Ford Jungmann, Wilhelmstraße 30, 42489 Wülfrath und in der Geschäftsstelle des Stadion Velbert, Bahnhofstraße 116, 42551 Velbert (1. Etage von 10 - 12 Uhr und 14 – 16 Uhr).

Die Eintrittspreise betragen: Sitzplatztribüne 15 Euro, Stehplatz; Vollzahler 9 Euro Stehplatz; ermäßigt 7 Euro. Die Preise verstehen sich zuzüglich ein Euro Vorverkaufsgebühr.